» WELCOME IN HELL

Herzlich Willkommen in Glass Dome. (:
Es freut uns, dass du hierher gefunden hast.
Wenn du Lust hast sieh dich gerne einmal genauer um;
doch einmal eingewiesen gibt es kein Entkommen mehr -
sei dir darüber im klaren!
Im Moment wird im Forum selbst alles ein wenig umgemodelt, aber keine Sorge, das RPG ist und bleibt aktiv.
Übrigens haben wir Kekse.
Liebe Grüße, das Admin Team; Limlim (Liam) & Lexipuh (Alex)
» MOST WANTED!

xx Aufnahmestopp: Psychologen // Forschungsobjekte (ohne Forscher)

xx Aktive Gesuche : xx Übernehmbare Charaktere (1x weiblich // 2x männlich)

» SHORT FACTS
xx Das Forum ist für Nutzer ab 14 Jahren
xx Die Mindest- länge der Posts Ingame beträgt 200 Wörter
» SHORT FACTS
xx Euer Avatar muss 200 x 380px groß sein
xx Eure Sig- natur darf nicht breiter als 500 px sein
»Plot 3 - Die Endzeit

xx 3 Wochen nach der verhängnisvollen Nacht, ist wieder etwas Ruhe in Glassdome eingekehrt und das Institut will die Schüler an die Schule heranführen.

Uhrzeit: Später Nachmittag - Früher Abend (17-19 Uhr)
Wetter: stark bewölkt, kaum sonnig (23-24°C)
» EVENTS

xx Momentan ist kein Event aktiv - Ideen sind gerne bei Liam/GM anzumelden.


 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | .
 

 Das Ende einer Ära

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Forscher
Samara
Forscher
avatarWeiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.01.16

BeitragThema: Das Ende einer Ära   Sa 13 Feb 2016, 00:12

(Ich packe das Thema nun mal hier rein)

Liebe Userinnen/liebe User!

Dass unser Forum in letzter Zeit von einer deutlichen Inaktivitätswelle überrollt wurde, werden die meisten von euch wohl bereits bemerkt haben, beziehungsweise zumindest diejenigen, die bis zum Schluss aktiv geblieben sind und für unser Forum gekämpft haben. Wie nicht nur dem Thema zu entnehmen ist, wird euch auch sicherlich beim Lesen dieser Zeilen bewusst geworden sein, was auf euch zukommt. Besonders auf diejenigen, die noch so vieles für ihre Charaktere geplant haben, beziehungsweise die ihre Pläne nicht einmal richtig ausleben haben können, ist es nicht gerade angenehm. Aber ich finde die oberste Priorität in dieser Situation ist es, ehrlich zu sein; daher möchten wir euch nicht im Ungewissen lassen.
Wie jüngst nur von unseren beiden Administratoren Liam und Alex entschieden wurde, wird unser Glass Dome demnächst bis zum Start der Neuerung des Iron Domes endgültig schließen, wobei nicht einmal geklärt ist, wann es so weit ist! Zwar haben die beiden bis zuletzt aktiven Moderatoren Suzanna und Jesko versucht, die Administratoren davon zu überzeugen, sie das Forum weiterhin übernehmen zu lassen, da es doch den meisten Usern und besonders ihre Charaktere am Herzen liegen und, wie bereits erwähnt wurde, viele Pläne hatten, die jetzt leider nicht aufgehen können oder zumindest bis zum Start von Iron Dome, bei dem ja noch alles offen steht, aber Liam und Alex waren von dieser Idee nicht begeistert und ziehen es eher vor, das Forum zu schließen!

Das heißt:
An alle, die jetzt gerade mitten im Rpg stecken: Lasst alles so wie es ist und postet nicht weiter; an alle, die darauf warten, dass ihre Steckis angenommen werden: Speichert sie solange es noch geht und sucht euch andere Foren, wo ihr eure Ideen ausleben könnt, denn ihr müsst nicht weiter warten; an alle, die sich gerade nicht aktiv im Play beteiligen: Startet nicht, denn es würde im Endeffekt einfach nichts mehr bringen und das Alles nur noch schlimmer machen; an alle, die noch viele, viele Ideen hatten: Postet keine Steckis oder passt sie auf den von unserem Forum vorgegebenen Steckbrief an, denn ihr würdet nicht einmal mehr zum Posten kommen, behaltet euch stattdessen die Ideen und sucht euch ebenso andere Foren, um eure Ideen auszuleben; an ALLE User: Manche von euch begleiten das Glass Dome seit seinen Anfängen, andere seit Jahren, andere seit Monaten, andere seit Wochen, andere seit Tagen - aber uns alle verbindet, dass damit eine Ära zu Ende geht, die schon so vieles hinter sich gelassen hat, damit es doch nur so endet! Seid nicht traurig, denn es gibt ja noch Hoffnung und Optimismus für das Iron Dome. Aber bis dahin heißt es zumindest vorerst von allem, was zuletzt aufgezählt wurde, vorerst Abschied zu nehmen. Im Moment lässt sich nicht sagen, wie viel Zeit uns noch bleibt, bis Glass Dome endgültig eingestellt ist und alles geklärt ist, aber es wird wohl nicht mehr allzu viel sein.

Danke, dass ihr unser Forum in all den Jahren unterstützt habt und euch aktiv beteiligt habt! Es war eine schöne Zeit mit jedem von euch!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.01.16

BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Sa 13 Feb 2016, 20:42

Ich personlich bin schon etwas enttäuscht, hauptsächlich von Alex und Liam, da sie dich vorschicken um die schlechten neuigkeiten zu überbringen, erst recht, da Iron dome schon sehr lange geplant ist, aber nie etwas vorran kam.
Hätte man den umzug vielleicht früher auch mal vollzogen, hätte man alles vielleicht retten können.
Wie gesagt schade.
Mehr habe ich nicht zu sagen, haltet von meiner menung wass ihr wollt, zumindest ist sie ehrlich.

LG (Liebe oder Letzte ...?)
Rhy


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
inhaftiert {ADMIN}
Liam
inhaftiert {ADMIN}
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 31.03.13
Alter : 19
Ort : Lesetrakt

BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Sa 13 Feb 2016, 21:32

Wow. Okay, wie nice du doch bist, Ysera.
Wir haben dich nie vorgeschickt irgendetwas zu sagen, bis jetzt habe ich lediglich gesagt, dass Glass EVENTUELL geschlossen wird. Und das habe ich ausschließlich dem Team mitgeteilt (wozu du nicht einmal gehörst, hier also danke an Suzi die es dir höchstwahrscheinl mitgeteilt hat), da dieses TEAM das wissen solltet, bevor irgendetwas abläuft. Aber hey, als wie vertrauenswürdig ihr euch doch herrausstellt und dann wundert, warum ihr einer der Gründe seid, warum ich auf dieses Forum hier keine Lust mehr habe.
Iron Dome wird aufgebaut und ist btw fast fertig, da es aber ohne jegliche schon forhandene Forenbasis entstanden ist und komplett eigens programmiert wird DAUERT es eben etwas, ja, das stimmt.
Wenn ihr wollt könnt ihr jetzt also auf Ysera, die ja anscheinend so viel Ahnung von diesem Thema hier hat, hören und nichts mehr machen. Oder ihr macht weiter bis eine Entscheidung gefallen ist, mir relativ egal denn ehrlich: nach diesem Post hier ist jede Motivation überhaupt eine Lösung zu finden eh flöten. Vielen dank dafür


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
inhaftiert
Kido
inhaftiert
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 10.01.16

BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Mo 15 Feb 2016, 00:27

Faszinnierend wie sich die "stille" Post imer wieder durchsetzt .... Zu erst einmal, ich selbst bin ja auch nicht so aktiv, weshalb ich dazu auch nichts weiter sagen werde, aber ... Es ist doch ein wengi anders, was die Info angeht, das Forum würde geschlossen werden und keiner solle mehr etwas posten, da es eh nichts mehr bringen würde, und das ohne Zustimmung der Admins zu verbreiten. Was die Admins natürlich in ein schlechtes Licht rückt. Danke an dieser Stelle *sarkasmus!*
@LimLim ich werde, trotz meiner Phasen des inaktivseins, treu hier bleiben und mich auch weiterhin immer wieder blicken lassen. Jedes Forum hat immer wieder Phasen, in welcher die User und das Team inaktiver werden, das ist aber noch lange kein Beinbruch und je öfter man diese Phasen übersteht, desto mehr zeigt es, wie stark ein Forum und dessen User sind.

Lg Mara


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   

Nach oben Nach unten
 

Das Ende einer Ära

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ende einer kurzen Beziehung
» Ende einer 1 1/2 jährigen Beziehung/Kontaktsperre in Schule?
» On/Off Beziehung......Hilfe!!!
» Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende
» Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: 4 Newbies :: Verbesserungsvorschläge-