» WELCOME IN HELL

Herzlich Willkommen in Glass Dome. (:
Es freut uns, dass du hierher gefunden hast.
Wenn du Lust hast sieh dich gerne einmal genauer um;
doch einmal eingewiesen gibt es kein Entkommen mehr -
sei dir darüber im klaren!
Im Moment wird im Forum selbst alles ein wenig umgemodelt, aber keine Sorge, das RPG ist und bleibt aktiv.
Übrigens haben wir Kekse.
Liebe Grüße, das Admin Team; Limlim (Liam) & Lexipuh (Alex)
» MOST WANTED!

xx Aufnahmestopp: Psychologen // Forschungsobjekte (ohne Forscher)

xx Aktive Gesuche : xx Übernehmbare Charaktere (1x weiblich // 2x männlich)

» SHORT FACTS
xx Das Forum ist für Nutzer ab 14 Jahren
xx Die Mindest- länge der Posts Ingame beträgt 200 Wörter
» SHORT FACTS
xx Euer Avatar muss 200 x 380px groß sein
xx Eure Sig- natur darf nicht breiter als 500 px sein
»Plot 3 - Die Endzeit

xx 3 Wochen nach der verhängnisvollen Nacht, ist wieder etwas Ruhe in Glassdome eingekehrt und das Institut will die Schüler an die Schule heranführen.

Uhrzeit: Später Nachmittag - Früher Abend (17-19 Uhr)
Wetter: stark bewölkt, kaum sonnig (23-24°C)
» EVENTS

xx Momentan ist kein Event aktiv - Ideen sind gerne bei Liam/GM anzumelden.


 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | .
 

 RPG Maker VX Ace

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wächter
Raiden
Wächter
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Trainingsarena

BeitragThema: RPG Maker VX Ace   Fr 28 Feb 2014, 11:34

Hallo alle zusammen,
da mir gerade verdammt langweilig ist und ich ebenfalls keine Lust habe an meinem Forschungslogbuch zu arbeiten, dachte ich mir zeige ich mal den Leuten in Glass Dome meine Ideen zum Thema RPG Maker VX Ace.
Für die die dieses Programm nicht kennen erkläre ich es mal kurz. Es ist ein Programm, welches dem Anwender hilft eigene 2D-RPG Spiele zu programmieren. Dabei sind dem Anwender keine Grenzen gesetzt. (Ausser man kann wie ich nicht zeichnen ^^ zum Glück gibt es ein paar gratis vorgezeichnete Tilesets)
Ich werde hier jetzt ein Link für das Test-Spiel Lands of Aeria verlinken, welches ich selbst gemacht habe. Dabei sei zu beachten das es noch lange nicht fertig ist. (Innerhalb der Diebesversteck hört es auf.) Ebenfalls sei zu beachten das ich dieses Spiel machen, um meine Ideen auszuprobieren, das heißt dieses Projekt ist allein für Testzwecken gedacht und wird sobald ich eine gute Idee habe, verworfen.
Da mir ein paar gute Storys fehlen und ich ebenfalls nicht gut im Zeichnen bin, da dachte ich mir ob ihr vielleicht ein paar Ideen hab. Soll ich vielleicht versuchen GlassDome in ein Spiel zu verwandeln? ICh weiß es nicht, doch ich wünsche euch ca. 30 min. Spielspaß (dies gilt nur wenn ihr alles gefunden/gemacht habt) mit Lands of Aeria. (PS. Man kann in jedes Haus rein gehen, selbst dann wenn keine Tür zu sehen ist.)

Downloadlink: https://dl.dropboxusercontent.com/u/60399027/Lands%20of%20Aeria.exe

Freue mich auf eure Anregungen
MFG
Raiden


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wächter
Raiden
Wächter
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Trainingsarena

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   So 02 März 2014, 23:48

Mir ist zu Ohren gekommen, dass jemand das Problem hatte, dass sein Virenscanner mein Spiel als potenziellen Gefahr darstellt. Ich kann euch versichern das mein Spiel kein Virus hat und ich ebenfalls das Spiel bei mir installiert ist.

Ebenfalls bitte ich euch konstruktive Kritik an meinem Testprojekt zu äußern, selbst dann wenn ich dieses Problem bereits kenne und ebenfalls suche ich noch nach Storyvorschlägen.

Können die Mutigen unter euch die mein Spiel, trotz Viruswarnung, getestet haben, ebenfalls sagen das sie kein Virus haben.

MFG und Vielen Dank
Raiden


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   Mo 03 März 2014, 20:23

Echt Super :) ,auch für eine Demo!
Nach oben Nach unten
Wächter
Raiden
Wächter
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Trainingsarena

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   Mo 03 März 2014, 20:31

Danke für den Bug Report.
-Der Sound vom Inn (Übernachtungssound) ist nicht reguliert.

Obwohl es eine Testprojekt, trotz dessen danke. :D
MFG
Raiden


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   Mo 03 März 2014, 20:36

Nicht Geprüft `?,KÖRPERVERLETZUNG !,ICH BIN TAUB :D
Nach oben Nach unten
Wächter
Raiden
Wächter
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Trainingsarena

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   Mi 05 März 2014, 19:24

Ist meine Idee so schlecht, dass fast niemand sich hierzu äußern will  cry 

Und da hatte ich noch soviele Ideen.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wächter
Raiden
Wächter
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Trainingsarena

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   Sa 08 März 2014, 23:38

Na Gut da sich fast keiner äußert hätte ich eine letzte Frage. Will einer für mich die verschiedene Chars und Graphiken zeichnen? (Erkläre kann ich es euch, doch ihr braucht die malerischen Fähigkeiten)


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
inhaftiert {ADMIN}
Liam
inhaftiert {ADMIN}
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 31.03.13
Alter : 19
Ort : Lesetrakt

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   So 09 März 2014, 18:42

ehw also ich kann zeichnen und hätte Lust dazu... wenn ich genug vorgaben habe geht das auch recht schnell denk ich. Das programm hatte ich selbst auch mal, also kenn ich mich auch was damit aus. und... ja :'D


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wächter
Raiden
Wächter
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Trainingsarena

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   So 09 März 2014, 20:22

Danke eine 2. Person hat geantwortet  \T_T/ 
Ich hatte ja die Idee ein Glass Dome ähnliches Spiel und brauche deswegen Graphiken und Chars aus Glass Dome ( You dont say XD).

Hier kannst du ein paar Beispiele runterladen, wie es auszusehen hat. Dabei beachte immer die Ränder (Du wirst sehen, bei den Beispielen was ich meine).
https://dl.dropboxusercontent.com/u/60399027/Graphiken%20Beispiele.rar

Am Wichtigsten wäre
- 1. Charakter
- 2. Tilesets
- 3. Battlers
- 4. Faces
- 5. Der Rest.

Wenn du das folgende siehst, lass dir dabei viel Zeit, denn ich werde mit dem Projekt "The mighty GlassDome Game" (xD) erst in meinen Sommerferien beginnen, da ich dort erst Zeit finde. Falls du denn erst z.B Chars und Tilesets hast ist es auch ok. Ich will dich nicht unter Druck setzen. An die anderen Maler unter euch. Ihr seit noch herzlich eingeladen zum mitmachen.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
inhaftiert {ADMIN}
Liam
inhaftiert {ADMIN}
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 31.03.13
Alter : 19
Ort : Lesetrakt

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   Do 24 Apr 2014, 02:19

Oki :3 Sry, da ich die letzte Zeit kein Internet (bzw. die letzten 3 Wochen auf kaltem Entzug von meinem gesamten PC war - Durchgeschmorte Festplatten und Netzteile und was-auch-immer dank noch nie funktionierender Belüftung for the win) konnte ich nicht antworten, aber ich werde mich mal dransetzen und da was probieren. (:
Welche Charakter willst du denn als erstes mal so allgemein? (Bzw was werden die Hauptcharas? Oder kannst/ willst du das so machen, dass man sich seine Rasse aussuchen kann?)
Als Hintergründe kann man ja theoretisch dann auch die Hintergründe hier in GD nehmen... denk ich.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wächter
Raiden
Wächter
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Trainingsarena

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   Do 24 Apr 2014, 11:50

Erstens ist es kein Problem, denn du kannst ja nichts dafür. (3 Wochen kein PC, war schon schlimm genug. Zumindestens in meinen Augen.)
Ja, ich kann eine Charakterauswahl einfügen, doch jetzt stellt sich die Frage. Willst du alle Rasse,außer Sonstige, sowohl Männlich als auch Weiblich zeichnen?
Ich werde die Hintergründe von GlassDome nutzen und auch markante Situationen, wie der Angriff von Mason auf Scar oder die Sache mit Jaels Arm.
Welchen Charakter du zuerst zeichnest ist egal, denn ich werde erst in ca. 8 Wochen. (Ich glaube dann sind meine Sommerferien) anfangen zu arbeiten. Davor mache ich nur ein paar Test und Übungen.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
inhaftiert {ADMIN}
Liam
inhaftiert {ADMIN}
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 31.03.13
Alter : 19
Ort : Lesetrakt

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   Do 24 Apr 2014, 16:07

Hmh naha alle wär schon kompliziert... man kann ja zwar alle Rassen machen, aber eben nur 4 davon mit männlichem Chara und die anderen 4 mit weiblichem oder so...?
Und müssen das jetzt so richtige kleine Pixelmännchen sein? :'D


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wächter
Raiden
Wächter
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Trainingsarena

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   Do 24 Apr 2014, 17:43

Die Entscheidung welche weibliche Chars du machst und welche männlichen lasse ich mal bei dir, denn ich bin ja schon zufrieden das du mir helfen willst.
Es gibt eine Möglichkeit größere Chars zu machen, doch wie weiß ich nicht. Ich könnte mich mal erkundigen, doch das würde ne Weile dauern. Meld mich dann heute noch mal ob ich was gefunden habe.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wächter
Raiden
Wächter
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Trainingsarena

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   Do 24 Apr 2014, 18:25

So ich hab mich mal erkundig. Zur Zeit sind alle Chars 32 Pixel breit und 32 Pixel groß. Ich kann es hinkriegen das du 32 Pixel breit 64 Pixel groß nutzen kannst, aber größer dürfen sie nicht werden sonst klappt es nicht.
Du musst nur darauf achten das du die Pixelanzahl einhälst. 64x64 ist theoretisch möglich, sollten aber nur für Monster genutzt werden. Ich werde denn den Rest hier schaffen.

PS: Wenn du 32x64 nutzen solltest, dann darf deine gesamte Datei PRO Char nicht größer als 32x3 = 96 Pixel breit ,64x4 = 256 groß sein, ok? Dann passen die 12 unterschiedlichen Bewegungen auf eine Datei haargenau.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
inhaftiert {ADMIN}
Liam
inhaftiert {ADMIN}
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 31.03.13
Alter : 19
Ort : Lesetrakt

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   Do 24 Apr 2014, 19:09

Okay, danke für die Info, ich setz mich mal die nächsten Tage an die ersten Charakter und zeig dir, was da rauskommt (erwarte erstmal pls nicht allzuviel :P). Mal sehen, vlt mach ich den Dämon wie Lim *-* hehe :'D aber mal sehen ... :'D


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wächter
Raiden
Wächter
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Trainingsarena

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   Do 24 Apr 2014, 19:10

Ok freu mich drauf ;D

Bitte erwarte auch nicht zuviel von mir xD Scheiß Perfektionismus zerstört alles


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wächter
Raiden
Wächter
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Trainingsarena

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   Do 24 Apr 2014, 22:54

Liam xD
du kannst dich später immer noch verewigen, dazu brauchst du den Protagonsitencharakter nicht.
Ich dachte mir als Nebencharakter können alle, die bist jetzt angemeldet sind, auch verewigt werden, also auch Liam selbst.

Und eins noch, mach dir kein Stress wenn es nach zu viel klingt. Du hast über 2 Monate Zeit und selbst dann muss noch nicht alles fertig sein, denn um anzufangen brauche ich nur Tileset und Chars.

Dies erwähne, glaube ich, dauernd so oft, damit ich mir einreden kann das ich dir nicht alles aufdrücke.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
inhaftiert {ADMIN}
Liam
inhaftiert {ADMIN}
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 31.03.13
Alter : 19
Ort : Lesetrakt

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   Fr 25 Apr 2014, 22:57

Hehe ja mal schauen was ich da so hinbekomme. ^^
Wird zwar viel Arbeit, aber theoretisch kann man das schon machen, aber vlt machen wir erstmal das Andere... xD

Ja, wird schon, ich hab mich ja bereit erklärt, also guck ich mal dass ich da auch irgendwas hinbekomme :'D


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wächter
Raiden
Wächter
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Trainingsarena

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   Fr 25 Apr 2014, 23:00

Irgendwas hinbekommen wird um längen besser, als mein Gekrakel. xD
Na dann
Viel Erfolg


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: RPG Maker VX Ace   

Nach oben Nach unten
 

RPG Maker VX Ace

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ich brauch nen Ava-maker
» Cats Maker 2
» [Erklärung] Wie mache ich eine Kitten-Maker Katze?
» Senshi Maker
» Kitten Maker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Taaaaaaalk-