Wir sind neu gestartet & umgezogen: http://glassdome.forumieren.de/ 17.05.2019
Wir sind neu gestartet & umgezogen: http://glassdome.forumieren.de/ 17.05.2019

» WELCOME IN HELL

Herzlich Willkommen in Glass Dome. (:
Es freut uns, dass du hierher gefunden hast.
Wenn du Lust hast sieh dich gerne einmal genauer um;
doch einmal eingewiesen gibt es kein Entkommen mehr -
sei dir darüber im klaren!
Im Moment wird im Forum selbst alles ein wenig umgemodelt, aber keine Sorge, das RPG ist und bleibt aktiv.
Übrigens haben wir Kekse.
Liebe Grüße, das Admin Team; Limlim (Liam) & Lexipuh (Alex)
» MOST WANTED!

xx Aufnahmestopp: Psychologen // Forschungsobjekte (ohne Forscher)

xx Aktive Gesuche : xx Übernehmbare Charaktere (1x weiblich // 2x männlich)

» SHORT FACTS
xx Das Forum ist für Nutzer ab 14 Jahren
xx Die Mindest- länge der Posts Ingame beträgt 200 Wörter
» SHORT FACTS
xx Euer Avatar muss 200 x 380px groß sein
xx Eure Sig- natur darf nicht breiter als 500 px sein
»Plot 3 - Die Endzeit

xx 3 Wochen nach der verhängnisvollen Nacht, ist wieder etwas Ruhe in Glassdome eingekehrt und das Institut will die Schüler an die Schule heranführen.

Uhrzeit: Später Nachmittag - Früher Abend (17-19 Uhr)
Wetter: stark bewölkt, kaum sonnig (23-24°C)
» EVENTS

xx Momentan ist kein Event aktiv - Ideen sind gerne bei Liam/GM anzumelden.


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Bücherrunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
inhaftiert {ADMIN}
Joshua
inhaftiert {ADMIN}
JoshuaMännlich Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 09.05.13
Ort : Mensa

Bücherrunde Empty
BeitragThema: Bücherrunde   Bücherrunde EmptySo 26 Mai 2013, 15:34

Aalso ich hab mir sowas überlegt (Jacopo hat mich drauf gebracht :0) was wir in der Grundschule früher immer hatten *-*
Das war so eine komische Bücherrunde, wo wir ein Buch vorstellen konnten und dafür Hausaufgabengutscheine bekamen *O*
Naja hier gibts keine Gutscheine aber... naja xD

Also unten steht ein Code, den ihr dann kopiert und über das Buch ausfüllt, was ihr vorstellen möchtet. Ob es ein Buch oder eine ganze Buchreihe ist, ist egal (auch wenn Buchreihen besser sind) auf jeden Fall gibts dann hier oben eine Liste, wo dann die bis jetzt vorgestellten Bücher aufgelistet sind.
Das ist für Menschen wie mich, die nichts mehr zu lesen haben oder eben unbedingt über ein Buch informieren wollen, weil sie es mega toll fanden und so :DD

Also der Code:
Code:

[b]Titel[/b]
[b]AutorIn[/b]
[b]kurze Beschreibung[/b]
[b]evtl. Link zu Amazon o.ä.[/b]
[b]Persönliches Rating[/b]

und das wars auch schon ^-^
Ob ihr bei der persönlichen Bewertung jetzt mit Noten (1-6), Sternen (1-10), oder in nem Text bewertet (was vlt manchmal besser ist xD) ist eure sache :3

___________________________________________________

Valley - Tal der Wächter (Rating von Jacopo : 2-)
Breathe - Gefangen unter Glas (Rating von Lerina : 5-6 Punkte


Zuletzt von Joshua am Do 06 Jun 2013, 14:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Bücherrunde Empty
BeitragThema: Re: Bücherrunde   Bücherrunde EmptySo 02 Jun 2013, 17:37

So dann fang ich hier mal an :P


Titel
Valley - Tal der Wächter

AutorIn
Jonathan Stroud ( hat auch Bartimäus geschrieben )

kurze Beschreibung
In einem Tal leben mehrere Familien Clans . Die Ausgang werden von Fabelwesen bewachte und nur die Gräber der Ahnen schützen die Menschen . Von der Abenteuerlust getrieben wagen sich ein Kleiner junge und ein Mädchen an die Grenzen des Tals und finden die dunkle Wahrheit heraus ....

Persönliches Rating
Eine 2- bekommt das buch da es ganz gut geschrieben ist . Es schließt in sich ab und ist sehr gut als zwischen Häppchen wenn man auf die Fortsetzung einer guten reihe wartet .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Bücherrunde Empty
BeitragThema: Re: Bücherrunde   Bücherrunde EmptyMi 05 Jun 2013, 22:28

Titel Breathe - Gefangen unter Glas
AutorIn Sarah Crossan
kurze Beschreibung Die Menschheit hat den Sauerstoffgehalt der Atmosphäre so weit heruntergesetzt, dass nur wenig überlebt haben. Diese Wenigen leben unter großen Glaskuppeln, die mit Sauerstoff versorgt sind. Allerdings gibt es auch die Rebellen, die davon überzeugt sind, dass man außerhalb der Kuppel überleben kann.
In dem Buch geht es um die drei Jugendlichen Quinn, Bea (Bewohner der Kuppel) und Alina (Rebellin). Durch Zufall treffen sie alle aufeinander und nichts ist mehr so, wie es mal war....

Persönliches Rating Also, ich würde dem Buch 5-6 Punkte geben, weil es ziemlich vorhersehbar ist(Liebesgeschichte halt). Allerdings gibt es ziemlich viele Wenden und ungeahnte Szenen, die zudem aus der Sicht der drei Personen beschrieben werden(jedes Kapi ist aus einer anderen Sicht). Ich finde, das ist ziemlich cool ^^


Übringens, Jaco, das Buch von dir hab ich auch schon gelesen ^^ Ist echt gut, wenn auch etwas seltsam, zumindest am Ende. Ich hasse das, wenn man nicht erfährt, was jetz mit denen passiert -.- ^^
Nach oben Nach unten
Spion
Jaden
Spion
JadenMännlich Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 21.09.13
Ort : Steile Klippen

Bücherrunde Empty
BeitragThema: Re: Bücherrunde   Bücherrunde EmptyMi 29 Jan 2014, 01:29

Titel Lycidas
AutorIn Christoph Marzi
kurze Beschreibung Das Waisenkind Emily flieht zsm mit ihrer besten Freundin aus der Tyrannei des Waisenhauses und entdeckt das in London eine weitere Stadt unter der Stadt ist mit vielen Fantasiewesen die sie nie für möglich gehalten hätte. Dabei durchlebt sie viele gefahren.
evtl. Link zu Amazon o.ä.http://www.amazon.de/Lycidas-Uralte-Metropole-Erster-Roman/dp/3453529103/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390955344&sr=8-1&keywords=lycidas
Persönliches Rating 9/10 ^-^
Nach oben Nach unten
inhaftiert
Scar
inhaftiert
ScarWeiblich Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 27
Ort : Lichtung im Wald

Bücherrunde Empty
BeitragThema: Re: Bücherrunde   Bücherrunde EmptyDi 18 Feb 2014, 17:04

Also ich hab mir jetzt das Hörbuch angehört ^^

Titel Er ist wieder da

AutorInTimur Vermers / Vorgelesen von Christoph Maria Herbst

kurze Beschreibung
Adolf Hitler erwacht im Jahr 2011 auf einer Parkbank. Kaum zu glauben aber wahr, innerhalb kürzester Zeit ist der 'Führer' im Fernsehen und gibt seine Statements zur Politik ab.
Er wird eine Bekanntheit unter der Jugend, bekommt abertausende Klicks auf Youtube und hat bald darauf sogar seine eigene Fernsehshow.
Alle glauben, er wäre ein Commedien, doch dem ist nicht so...

evtl. Link zu Amazon o.ä. http://www.amazon.de/Er-ist-wieder-Timur-Vermes/dp/3785747411

Persönliches Rating Ich fand es richtig gut! Zum einen die Idee für dieses Buch, vor allem die erschreckende Wahrscheinlichkeit, mit der so etwas doch tatsächlich eintreffen und passieren könnte.
Dazu muss ich jetzt aber auch sagen, dass ich stellenweise vor Lachen Tränen in den Augen hatte, weil es so urkomisch ist. Mein Lieblingswort aus dem Buch ist 'Bundespoulette'. Ein Wort, mit dem er Angela Merkel "liebevoll" umschreibt. Er lässt sich über die Politik aus usw.
Christoph Maria Herbst liest das Buch grandios! Fast das ganze Buch wird im "Hitlerdialekt" gesprochen, nur wenn andere Personen reden ist dieser nicht zu hören.
Ich hab auch einen Kumpel, der das ziemlich zeitgleich mit mir gehört hat und auch er ist begeistert. Vor allem das Ende war bzw. ist für uns beide überraschend ^^ Also hört mal rein, ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall!
Nach oben Nach unten
Forschungsobjekt
Loki
Forschungsobjekt
LokiMännlich Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26
Ort : Aula

Bücherrunde Empty
BeitragThema: Re: Bücherrunde   Bücherrunde EmptyMi 30 Jul 2014, 00:10

Titel V wie Vendetta
AutorIn Allan Moore
kurze Beschreibung Nach einem mit nuklearen Waffen geführten dritten Weltkrieg, welcher die britischen Inseln nur knapp verschonte, kann die Norsefire-Partei, unter ihrem Führer Adam Susan, ihr faschistisches Regime aufbauen und die Macht übernehmen. Die Überwachung der Bevölkerung ist lückenlos – jedes Aufbegehren gegen das System wird im Keim erstickt. Schwarze, Pakistanis, Sozialisten, Homosexuelle, Intellektuelle und andere „Abweichler“ wurden in Konzentrationslagern umgebracht. Doch eines Nachts geschieht das Unmögliche. Ein Unbekannter - die berühmte Maske von Guy Fawkes tragend - sprengt das Parlamentsgebäude von England, um die Welt Stück für Stück zu bessern.
evtl. Link zu Amazon o.ä. http://www.amazon.de/wie-Vendetta-Comic-Alan-Moore/dp/3866075057
Persönliches Rating Dieses Buch bzw. diese Graphic Novelle hat mich persönlich über alle Maßen beeindruckt. Die Standpunkte, die in wenigen Worten ausgedrückt werden konnten, werden auch heute noch oft und gerne zitiert. Die Charaktere sind sehr durchdacht, die Story anregend. Die politischen Aspekte haben mir besonders gut gefallen, welche auch zu den Hauptpunkten zählen, warum ich V wie Vendetta sehr empfehle.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Bücherrunde Empty
BeitragThema: Re: Bücherrunde   Bücherrunde Empty

Nach oben Nach unten
 

Bücherrunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Taaaaaaalk-