» WELCOME IN HELL

Herzlich Willkommen in Glass Dome. (:
Es freut uns, dass du hierher gefunden hast.
Wenn du Lust hast sieh dich gerne einmal genauer um;
doch einmal eingewiesen gibt es kein Entkommen mehr -
sei dir darüber im klaren!
Im Moment wird im Forum selbst alles ein wenig umgemodelt, aber keine Sorge, das RPG ist und bleibt aktiv.
Übrigens haben wir Kekse.
Liebe Grüße, das Admin Team; Limlim (Liam) & Lexipuh (Alex)
» MOST WANTED!

xx Aufnahmestopp: Psychologen // Forschungsobjekte (ohne Forscher)

xx Aktive Gesuche : xx Übernehmbare Charaktere (1x weiblich // 2x männlich)

» SHORT FACTS
xx Das Forum ist für Nutzer ab 14 Jahren
xx Die Mindest- länge der Posts Ingame beträgt 200 Wörter
» SHORT FACTS
xx Euer Avatar muss 200 x 380px groß sein
xx Eure Sig- natur darf nicht breiter als 500 px sein
»Plot 3 - Die Endzeit

xx 3 Wochen nach der verhängnisvollen Nacht, ist wieder etwas Ruhe in Glassdome eingekehrt und das Institut will die Schüler an die Schule heranführen.

Uhrzeit: Später Nachmittag - Früher Abend (17-19 Uhr)
Wetter: stark bewölkt, kaum sonnig (23-24°C)
» EVENTS

xx Momentan ist kein Event aktiv - Ideen sind gerne bei Liam/GM anzumelden.


 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | .
 

 Regeln zum RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Glassdomegründer
GM
Glassdomegründer
avatarAnzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Regeln zum RPG   Mi 03 Apr 2013, 00:12




Wenn ihr ein neues Thema im RPG eröffnet (z.B. Straßen der Slums) dann gibt bitte zuerst eine kleine Beschreibung ab („Das Straßennetzwerk der brasilianischen Slums beinhaltet viele Nebenstraßen, …“) damit auch die anderen Mitspieler / Mitschreiber sich diesen Ort vorstellen könne.
Wenn ihr nun dort schreiben wollt, so tut dies bitte nicht in diesem Startpost, wo der Ort beschrieben wird, da dieser auf jeder neuen Seite angezeigt wird.
Ein Beitrag im RPG muss mindestens 200 Wörter haben. Das sollte, wenn ihr richtig schreibt, nicht wirklich viel sein. Man kann immer eine Beschreibung der Gegend oder anderen Person reinbringen, womit man schon einige Wörter hinbekommen sollte.
Auch hier hilft der Wortzähler! Dieser ist zwar nicht in den Expressantworten zu sehen, in den normalen jedoch schon!


Zeitform:
Wir schreiben in der einfachen Vergangenheitsform, d.h. es sollte bei euch so etwas da stehen wie
„Sie/Er ging durch die Straßen von Gotham. Gerade . . .“

Personen:
Wir schreiben entweder in der er/sie(/es) – Form oder der Ich-Form.
Was euch lieber ist, könnt ihr selbst entscheiden. Jedoch solltet ihr darauf achten, dass alle Handlungen im Romanstil erfolgen, wir wollen hier also bitte keinerlei Sternchen- oder Smileyposts sehen, wie *Schaute sie an*; "er grinste schelmisch :D" oder sowas in der Art.

NPCS:
Es ist erlaubt implay NPC's zu erstellen und aktiv mitzuziehen, bitte kündigt diese jedoch im Steckbrief oder bei einem Admin an, damit dieser auch in die Listen eingetragen werden kann. So kann zb ein Wissenschaftlicher Schüler ja trotzdem seine Eltern auf der Insel als Forscher haben.

Sonstiges:
Bitte beachtet, dass euer Charakter im RPG manchmal bzw. meistens bzw. fats immer über weniger Wissen verfügt als ihr selbst. Er darf zum Beispiel (ja schlechtes Beispiel xD) nicht wissen, dass jemand Schwanger ist, wenn es ihm vorher nicht ausdrücklich im RPG gesagt wurde. (Außer natürlich er (dann aber sie denk ich mal) ist die Mutter ;D) Das gilt auch für Namen oder Fähigkeiten eines anderen. (Bitte füge bei deinem Steckbrief unter "Regeln gelesen" "roten" ein)
Außerdem dürft ihr natürlich nur eure eigenen Charakter „bewegen“, nicht einfach schreiben was jemand anderes plötzlich macht obwohl er selbst das noch gar nicht geschrieben hat.

Zudem ist das Töten eines anderen Charakters strengstens verboten (außer es wurde demjenigen erlaubt oder der Charakter wird von niemandem gespielt), also z.B.:
„Ich ging gerade durch die Straßen Gothams, als mich ein Mann schief ansah. Erst dachte ich, er würde wie jeder andere gleich wieder wegschauen, doch er schien verrückt zu sein und es mit mir aufnehmen zu wollen. Plötzlich griff er mich an, doch mit einer kurzen Handbewegung schlug ich ihn zu Boden. Er starb sofort.“

In diesem Rpg ist es auch wichtig, den Ort zu wechseln, immerhin kann man wohl kaum den halben Tag in einem Park rumsitzen.. Beachtet hierbei aber bitte, es allen einheitlich durch die folgenden Methoden zu kennzeichnen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt und das Ganze übersichtlich bleibt.

Beispiel für den angehenden Ortswechsel:
[...]
Nun beschloss ich, mich aufzumachen. Ich rappelte mich auf und ging zum alten Wayne-Tower

//TBC. "Alter Wayne-tower"

[...]
Wirklich toll, dachte er sich. Er hatte sich total vertan, hier würde er ihn niemals finden. Seufzend drehte er sich um und ging den gerade gekommenen Weg wieder zurück.
//tbc. "Straßen der Slums"

Beispiel für den abgeschlossenen Ortswechsel:
//CF. "Park vor dem Wayne-tower"
Als ich den Tower betrat musste ich erst einmal von dem ganzen aufgewirbelten Staub hier niesen, und (…)

cf. "Haus 01"
Immer noch seufzend wie idiotisch er war, betrat der Junge nun endlich wieder die Hauptstraßen der Slums um weiter nach dem Professor suchen zu können. (...)

//TBC. Steht hier für „To Be Continiued“ (Es geht weiter/ Fortsetzung folgt)

Und

//CF. für “come from” (komme von ... )


Auch wichtig ist bei uns die Postingreihenfolge, die eingesetzt wird, wenn mehr als zwei Personen zusammen posten, da Doppelposts von vorneherein, egal in welchem Bereich hier verboten sind. Es gibt immerhin die Editier-Funktion. Kommt es also dazu, dass ihr zu dritt postet, so einigt euch auf eine bestimmt Reihenfolge, die gilt, bis Jemand dazu kommt, oder sich entfernt. Passiert es, dass mehrere Personen unabhängig voneinander in einem Thread tätig sind, zum Beispiel auf einem Fest o.Ä., so müsst ihr nicht auch die Posts der Charaktere, die nicht mit euch interagieren, achten. Anders aber, sieht das Ganze aus, wenn sich zu eurer bestehenden Gruppe eine weitere gesellt, die vorher nicht mit euch zu tun hatte. Bitte legt nun auch hier wieder eine neue Reihenfolge fest, bzw. nimmt den oder diejenigen in eure bestehende Reihenfolge auf.

Sollte euer Postpartner mehr als fünf Tage ohne Ankündigung abwesend sein, do dürft ihr euch einen neuen Partner suchen oder ihn/sie überspringen, aber bitte bedenkt, dass ihr vorher versuchen solltet, ihn oder sie zu kontaktieren.

Wörtliche Rede und Gedanken kennzeichnet ihr bitte entsprechend. Wie ihr das macht, ist vollkommen euch überlassen, aber bitte tut es, und zwar mindestens mit Fettschrift oder "Anführungszeichen", da man sonst leicht durcheinander kommt. Genauso achtet ihr bitte darauf, Gedanken und Gesagtes deutlich zu trennen, benutzt also unterschiedliche Farben oder setzt das eine Unterstrichen, das Andere kursiv etc.

Die Mindestpostlänge beträgt 200 Wörter, was wirklich nicht zu viel ist und in einem Forum wie diesem auch eingehalten werden sollte. Natürlich kann man nicht jeden Post einzeln überprüfen, doch sollte es dazu kommen, dass ein Admin oder Moderator etwas Solches bemerkt, erhaltet ihr bei mehrfachem Auftreten eine Verwarnung, also nehmt das Ganze bitte ein wenig ernst, (bitte füge bei "Regeln gelesen" in deinem Steckbrief "Kirschen" ein) immerhin kann man auf einen knappen Satz auch nicht wirklich viel mehr antworten.
Aussagen, die nichts mit dem Rpg zu tun haben, sollten eigentlich unterlassen werden, da ihr so etwas auch per Pn regeln könnt, doch wenn es sich nicht vermeiden lässt, so kennzeichnet dies bitte durch ein "out." oder ähnliches. Allerdings soll auch hier gesagt sein, dass das nicht allzu häufig vorkommen sollte. Ebenso sind Smileys in euren Posts vollkommen untersagt, da ihr die Emotionen eurer Charakter auch ohne diese darstellen können solltet und sie oft als äußerst störend angesehen werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://glass-dome.forumieren.com
 

Regeln zum RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Unsere Regeln-