Wir sind neu gestartet & umgezogen: http://glassdome.forumieren.de/ 17.05.2019
Wir sind neu gestartet & umgezogen: http://glassdome.forumieren.de/ 17.05.2019

» WELCOME IN HELL

Herzlich Willkommen in Glass Dome. (:
Es freut uns, dass du hierher gefunden hast.
Wenn du Lust hast sieh dich gerne einmal genauer um;
doch einmal eingewiesen gibt es kein Entkommen mehr -
sei dir darüber im klaren!
Im Moment wird im Forum selbst alles ein wenig umgemodelt, aber keine Sorge, das RPG ist und bleibt aktiv.
Übrigens haben wir Kekse.
Liebe Grüße, das Admin Team; Limlim (Liam) & Lexipuh (Alex)
» MOST WANTED!

xx Aufnahmestopp: Psychologen // Forschungsobjekte (ohne Forscher)

xx Aktive Gesuche : xx Übernehmbare Charaktere (1x weiblich // 2x männlich)

» SHORT FACTS
xx Das Forum ist für Nutzer ab 14 Jahren
xx Die Mindest- länge der Posts Ingame beträgt 200 Wörter
» SHORT FACTS
xx Euer Avatar muss 200 x 380px groß sein
xx Eure Sig- natur darf nicht breiter als 500 px sein
»Plot 3 - Die Endzeit

xx 3 Wochen nach der verhängnisvollen Nacht, ist wieder etwas Ruhe in Glassdome eingekehrt und das Institut will die Schüler an die Schule heranführen.

Uhrzeit: Später Nachmittag - Früher Abend (17-19 Uhr)
Wetter: stark bewölkt, kaum sonnig (23-24°C)
» EVENTS

xx Momentan ist kein Event aktiv - Ideen sind gerne bei Liam/GM anzumelden.

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen

Spamecke *-*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 27 ... 43  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

Spamecke *-* - Seite 11 Empty
BeitragThema: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptySo 28 Sep 2014, 13:00

das Eingangsposting lautete :

@Alex Als ob ich dir erlauben würde ohnmächtig zu werden. Ich warte bis du wieder Zeit hast. Pfff.. meine erste Festnahme und der Typ wird ohnmächtig bestimmt nicht. So leicht kommst du mir nicht davon.
Mal eine andere Frage: Gibt es ein Strafmaß in GlassDome oder haben Wächter in der Hinsicht freie Hand?
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
inhaftiert {ADMIN}
Alex
inhaftiert {ADMIN}
AlexWeiblich Anzahl der Beiträge : 1026

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyMi 19 Nov 2014, 18:50

Wir könnten auch, wenn ihr wollt so eine kleine Katastrophe machen
sprich das das alte Glassdome wortwörtlich untergeht o.o

und wir umgesiedelt werden müssen das würde Möglichkeiten für viele neue Szenarien geben und wir könnten uns gemeinsam überlegen wie wir das neue Glass aufbauen möchten
Nach oben Nach unten
inhaftiert {ADMIN}
Melody
inhaftiert {ADMIN}
MelodyWeiblich Anzahl der Beiträge : 141

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyMi 19 Nov 2014, 19:00

Das könnte eine Möglichkeit sein zu einem neuen Forum zu wechseln. Vlt sind aber auch ein paar Insassen aus dem "alten" GlassDome ausgebrochen und deshalb muss eine neues und besseres GlassDome her.
Nach oben Nach unten
Forscher
James
Forscher
JamesWeiblich Anzahl der Beiträge : 192

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyMi 19 Nov 2014, 19:20

Ok gute Idee aber eine Frage vorweg..
Die Steckbriefe können wir einfach so mit übernehmen oder? o.o Ich mein wir mpssen keine neuen schreiben? o.o
Und dann noch die Frage was ist mit Liam? Hat er das Forum komplett aufgegeben oder kehrt er vielleicht doch zurück?
Nach oben Nach unten
inhaftiert {ADMIN}
Alex
inhaftiert {ADMIN}

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyMi 19 Nov 2014, 19:24

na ich glaube ich überarbeite den steckbrief aber da die punkte größtenteils die gleichen sein werden könnt ihr das meiste übernehmen ja o.o
Nach oben Nach unten
inhaftiert
Aurora
inhaftiert
AuroraWeiblich Anzahl der Beiträge : 305

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyMi 19 Nov 2014, 19:44

Ich finde deine Idee interessiert Alex, das mit dem Untergang von Glass Dome *-*
Nach oben Nach unten
Spion {Moderator}
Aradia
Spion {Moderator}
AradiaWeiblich Anzahl der Beiträge : 42

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyDo 20 Nov 2014, 19:39

Ich platz gleich mal damit raus, dass so ein Thema in einem News Top besser ausgehoben wäre als hier im Spambereich, wo`s so schnell untergeht.

Und jetzt meine Meinung zum Umzug:
Ich sehs ehrlich gesagt zwiegespalten. Persönlich hätte ich nichts gegen den Umzug weil ichs auch so wie Melody sehe... es würde sich herauskristalliesieren wer tatsächlich noch aktiv im Play ist und wen es interssiert was aus Glass wird. Ein Neustart wäre auch für das künftige Team von Vorteil. Was man beim Design in nem anderen Forum noch anstellen kann hab ich keine Ahnung, hab ich aber sowieso nicht ;)
So ein Umzug bringt aber auch ne riesenmenge Arbeit, fordert Geduld und braucht ein gutes Timing. Das alte Forum muss weiterhin betreut werden aber auch das Neue soll vorangebracht werden damit man dort starten kann.
Egal was passiert ich werde dabei bleiben... das ist eine Drohung und kein Versprechen. Ich mag die Story und die Leute hier und auch die Vorstellung über das kommende Ende, um wieder neu zu starten hat was. Ich steh auf Drama im sodom und Gomorra Stil xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyDo 20 Nov 2014, 22:57

@Alex :

Ich würde gerne vorab sagen das bplaced KEIN FORUM SYSTEM ist. Es ist eine Möglichkeit einen Server zu "mieten" kostenlos -lann man auch bezahlen- und beinhaltet nichts an system. Was du meinst ist wohl eher php Foren. Oder aber Wbb , wobei letztes kostet eigentlich dich eine Lizenz.

So nun zum Grundding. Ich hatte lustigerweise mit Haji das schonmal diskutiert und nur durch ihn hatte ich das nun hier erfahren. Ein Umzug solltest du dir gut überlegen auch würde ich den Server bereitstellen, allein machen und erst dann sagen man zieht um. Auch kostet das mehr zeit und du musst (!) dich in css, java us usw auskennen. Das ist wie in Forumieren nicht so leicht. Wenn du da was schrottest wirkt sich das mehr aus und gibt es auch kein Zurück button.
Es wprde sich zwar herausstellen wer noch Interesse hat aber das wäre es dann auch. Mit Forumieren kann man verdammt viel machen, weiß ich durch andere Foren RPGs... Doch die Grenze setzt man sich selbst und nur weil man bei wbb plugins einsetzten kann sowie bei php heißt es nicht es ist besser. Wenn man keine Ahnung hat ist es schwieriger als Forumieren. Somit sehe ich dies etwas Ziespältig. sollte man ein Umzug in erwägung ziehen, so sollte man vielleicht auch alles neu Ansätzen um ein flüssigen Übergang zu gewährleisten. Auch kann man ein Back up von forumieren machen und versuchen so einiges ein Beiträgen zu behalten / übernehmen.
Nach oben Nach unten
inhaftiert {ADMIN}
Alex
inhaftiert {ADMIN}

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyFr 21 Nov 2014, 19:18

Ja das weiß ich jetzt auch mit den Forenserver und der Forensoftware vom Designer ^^'
Also er würde uns das Forum designen, allerdings würde er es sich nicht ausdenken wollen sondern nur akribisch mit Aufträgen und Wünschen arbeiten und diese dann einfach umsetzen mit mybb (?)
und wenn ihr alle eher gegen den Umzug seid, dann akzeptiere ich das auch und Glassdome bleibt bestehen so wie es ist :)
ps das soll jetzt kein post sein, das ich finde das ihr dagegen seid o__o sondern das iwenn ihr alle (wirklich ein paar leute) eher nicht so gut findet, dann sagt mir das bitte weil dann investiere ich ins "neue" glass nicht die zeit o.o

....ich bin ehrlich vllt brauche ich für mich auch eher den umzug, als ihr ihn...um den elan am adminsein zurückzuerlangen ich weiß nicht ._. vllt ist die idee auch deswegen ziemlich egoistisch und ich möchte auf keinen fall das sich das deswegen alles nur wegen meiner sturen launen nach mir richtet weil mir/uns das forum einfach nicht gehört und ich das wenn nur mit euch machen will
also wenn ihr etwas nicht wollt, dann sagt es mir bitte ._.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyFr 21 Nov 2014, 19:30

Allgemein bin ich für den Umzug:

Mehr freuen würde ich mich wenn:
-es dann eine Funktion gäbe, durch die ich mit einer E-Mail Adresse zwischen mehrere Accounts wechseln kann. (Dann gäbe es kein E-Mail Adressenhaufen mehr ^-^)
-dem "Untergang" von Glass Dome, wodurch dann ein neues benötigt wird, stehe ich negativ gegenüber. Einerseits reißt das die Chars aus dem Szenario und andererseits nach der Zerstörung von "Alt"-Glass Dome werden die bleibenden Insassen ins "Neu"-Glass Dome gesteckt. Ein Gefängnis, wieder geheim und unentdeckt von der Außenwelt, wo die Insassen wieder einen Fluchtweg suchen..... in meinen Augen zu viel wieder ^-^
Nach oben Nach unten
inhaftiert
Aurora
inhaftiert

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyFr 21 Nov 2014, 19:33

Ich finde das toll, nach welchen Prinzip der Designer arbeitet.
Ich bin für den Umzug^^ weil dieser hoffentlich und vielleicht einen frischen Wind hier hinein bringt :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyFr 21 Nov 2014, 19:44

Ich bin auch für einen umzug und stehe hinter dir (wenn du hilfe brauchst, schaufel ich dir was frrei ^^)

Nebenbei: ich habe erlebt wie viele Admins nicht mit den anderen Servern und Systemen zurecht kommen und daher nach forumieren 'Geflüchtet' sind. Es ist das erste mal dass es andersrum sein soll o.o"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyFr 21 Nov 2014, 21:01

Da mir GlassDome sehr wichtig ist, werde ich meine Meinung dazu auch abgeben:

@ Alex: Generell habe ich nichts gegen einen umzug, nur die Frage ist, Alex, ob du es schaffst. Ich mein, so ein Umzug ist ja nicht grade..einfach. Ich will dir jetzt garnichts vorschreiben, nur ich habe echt bange, das du dir eventuell zuviel auflädst und dadurch vielleicht dann nicht mehr alles auf die Reihe kriegst.
Mein Vorschlag daher wäre, das du dir wirklich einen aktiven Admin suchst, der dich tatenkräftig unterstützt. Ich weiß, du hattest das schonmal angesprochen, aber ich wollte halt nochmal meine sorgen und befürchtungen mitteilen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyFr 21 Nov 2014, 21:15

Mein Post war definitiv nicht negativ gemeint. Ich wollte nur anmerken, dass so etwas viel Arbeit bedeutet und dass man sich darüber im klaren sein sollte. Ist dem so passt doch alles und persönlich gesehen hab ich nichts gegen den Umzug.

@Alex: Ich finde es echt nett und rücksichtsvoll, dass es dir wichtig ist was alle denken... aber wer ist hier nochmal das Cheffchen? So was wie ein Forenumzug ist ne organisatorische Angelegenheit und wird von den Leitenden entschieden. Das sind auch diejenigen, die die meiste Arbeit damit haben. Sind diejenigen sich aber einig ist es beschlossene Sache. Der Umzug soll ne Verbesserung sein und so sollte man es auch sehen. Wems nicht gefällt hat Pech. Sry falls das ruppig geklungen hat aber so ist es eben

@Haji: Eigentlich wird niemand aus dem Szenario herausgerissen, da wir für den Beginn von Plot 3 bereits unsere Charas aus dem Play herausziehen sollten. Es hätte also eh ein Zeitsprung angestanden... und würde sich an der Idee die hinter Glass Dome steckt etwas ändern wäre es in meinen Augen zu viel Veränderung. Warum etwas neu erfinden das es so sonst nicht gibt?
Nach oben Nach unten
inhaftiert {ADMIN}
Alex
inhaftiert {ADMIN}

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyFr 21 Nov 2014, 22:19

Die Idee an dem neuen Plot (der Endzeit-plot) wäre, das es bereits eine Rebellengruppe gibt die die Quarantäne ausnutzt um Glassdome halt sogesehen zu sprengen, das Glas aufbricht etc. Kurz bevor alles eskalieren kann wird die Kuppel mit Schlafgas geflutet um ein Massenausbrechen zu verhindern.

In den News wird berichtet, (da es ja als "normales" Jugendstrafgefängnis bekannt ist, nur halt nicht der Aufenthaltsort) das es einen terroristischen Anschlag gab, wodurch die Strafinsel vollkommen zerstört wurde und es keine Überlebenden gab. Denn als Konsequenz für diesen extremen Ausbruchversuch und um in den Experimenten nicht länger eingeschränkt zu sein wird das neue Glass (wahrscheinlich Irondome ka ö.ö) eine Art Todestrakt, ein Gefängnisstaat (like arkham asylum)
ohne Chancen auf ENtlassung. Da ihr jetzt sozusagen keine Familie mehr habt und als tot geltet, wird auch keiner mehr suchen wenn ihr nach der Haftstrafe nicht wiederkehrt. Ihr dürft euch mit angeforderter Zulassung fortpflanzen und dort leben. Es gibt keine geborenen Priviligierten mehr. Das System wird strenger die Regeln verschärft, alles stark bewacht bis auf eine sogenannte "purge-zone" wo die gesetze von glass/iron ungültig sind und jeder freiwild wird ohne das die wächter eingreifen. Die Zone ist jedoch als solche gekennzeichnet und wird für sozialexperimente genutzt

das heißt ich werde halt den wächterspielern gestatten euch jederzeit zu bestrafen wenn ihr scheiße baut o-o (die regeln werden noch geschrieben)
wenn ihr euch also ungestört hauen, morden, nähren wollt geht in die purge-zone und seid euch dann aber bewusst, das sich spieler zu euch posten können und euch thereotisch angreifen dürfen

soweit meine idee
habt ihr noch ideen, anregungen und verbesserungen?

PS: Das Forum werde ich wahrscheinlich mit Loki dann gründen, Melody - Aurora - Nao werden Moderatoren, mit jeweils eingeteilten Bereichen

und ja ich glaube das ich das schaffe, da ich bei etwas Neuem ziemlich viel Biss habe und mir auch helfen lasse keine sorge.
Meine Sorge ist eher wie wir so lange mit Glass umgehen, sprich wollen wir das Play aktiv halten und eine Art Endzeit Plot spielen, das ab Iron der dritte Plot gilt, wo sich eine neue Rebellenorganisation erst bilden muss mit besagten Rebellengründern etc?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyFr 21 Nov 2014, 22:33

Hey (:

Ich bin neu, ich weiß. Aber ich bin durch viele Foren gewandert und es hat einen Grund, weshalb ich hier hängen geblieben bin. Dieses Rollenspiel hat etwas Besonderes, Alex. Deshalb lass dich nicht verunsichern. Fahr deine Schiene, ich bin sicher, hier werden dir so gut wie alle folgen ;]
Ich finde Innovation fantastisch und bin sehr gespannt, was aus Glass Dome noch werden wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyFr 21 Nov 2014, 23:05

@Alex Die Idee gefällt mir. Da bekomme ich richtig Lust darauf (ich weiß jetzt warum ich kein Insasse spielen wollte ^-^)
Aber bitte versuche irgendwie mit einer Email-Adresse mehrere Chars zu ermöglichen, dass man zwischen denen hin und her wechseln kann.
Ansonsten bin ich gespannt und wenn du Hilfe in Sachen Meinungen, Ideen oder Nachforschungen ( bin kreativ *hust* ) Dann helf ich gern.
Überlege gerade welche Sicherheitsmöglichkeiten "Neu"-Glass Dome zu bieten hat. (Dem Namen Irondome stehe ich zwiespältig gegenüber.)

PS: Habe beispielsweise zwei NPCs, die gut als Kontroll-/Exekution-/bzw. Wächtertruppen arbeiten könnten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptyFr 21 Nov 2014, 23:16

HAJI KLAU DIE IDEE NICHT AUS CASTLE *eine runter haut* SO! Sry das musste nun einfach mal sein.. Gott Haji ich würde dich nun dafür verprügeln xD Du meinst den Acc Switscher xD
Ja der ist mega ich liebe ihn auch hab im castle immerhin 6 chara andere um die 30 da ist sowas echt Hilfreich... XD

Also ansich habe ich nichts dagegen aber ich werde meine Sakura so behalten und ka was dann passiert. Außerdem haben NICHT ALLE ihre Charas raus gezogen.. Wüsste nicht das dies Pflicht gewesen ist und wird! Um den satz mal hier etwas auseinander zu nehmen -_-" Ich entscheide schon selbst, ob ich das tue. Außerdem wäre somit der Zeitsprung etwas doof für manche die das eben nicht machen. Ich persönlich kann aber damit umgehen und insofern der Staff auch peilung hat was er da tut mir Wurst.

Das man ein Designer die arbeit machen lässt naja...Möchte ich lieber nichts zu sagen.. SO UND HAJI DU BEKOMMST NOCH AUFS MAUL! *^* Komm mir nachhause freundchen

Also kurze Aufklärung er meint so ein teil :

Spoiler:

Man kann eine Email benutzen sich neu Registrieren und die Accs Verbinden also Charakter. Dieses Fenster kann man dann mit jedem chara öffnen und man kann switchen ohne großes umlogen
Nach oben Nach unten
inhaftiert {ADMIN}
Alex
inhaftiert {ADMIN}

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptySa 22 Nov 2014, 01:05

jap über den acc-switcher hatten wir gestern auch schon geredet o-o
Spamecke *-* - Seite 11 Unbenanntirfc8p526a

und nein ich überlasse die arbeit nicht komplett dem designer sondern das coden, die grafiken etc werde ich schon alle selbst erstellen ._.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptySa 22 Nov 2014, 14:28

Das sollte auch nicht als Angriff oder so gemünzt sein Alex...
Und ja die Funktion ist sehr praktisch.

So und ehm zum Design ding... Okay hab das ganz anders verstanden so aller "Ich Idee, du umsetzten" verstehst du? Und das finde ich dann naja... Lass dir vllt auch direkt erklären was wo ist usw, denn so kannst du auch unabhängig etwas ändern. Wenn du verstehst was ich meine. Ich meine, mein Ex frag ich auch ständig wegen Design sachen oder so xD Erstaunlich das er das erträgt wenn ich ihn nach 2 Monaten genau das gleich wieder Frage (XD) . Ehm ja btp

Der Umzug ansich ist okay ich hatte mit haji gestern noch Telefoniert und ihm gesagt das ich es eigentlich nicht ansprechen möchte aber irgendwie habe ich doch den Drang dazu ._. Kann es ja wieder falsch verstanden haben.

Du schriebst " und ja ich glaube das ich das schaffe, da ich bei etwas Neuem ziemlich viel Biss habe und mir auch helfen lasse keine sorge. " ansich nichts schlimmes aber es ist wenn es Eröffnet ist und gut 1-2 Monate läuft nicht mehr NEU. Verlierst du dann das Interesse den Elan? Weil es nicht neu ist ? Verstehst du worauf ich hinaus will? Haji meint ich sehr das zu pessimistisch aber herr gott nach 12 Jahren kenne ich zu viele Aktionen in der RPG Welt , dass ich deswegen es realistischer sehe. Habe nämlich nicth dauer lust umzuziehen oder aber zu sagen nach 2-3 Monaten des Umzug >So Glass dome wird geschlossen<.

Und wegen dem neuen Namen naja.. ich verstehe nicht warum man Glass Dome nicht lässt als Namen. Irondome (?) finde ich erinnert zu sehr an so ein Fantasy RP was ich persönlich nicht gut finde. So muss ich an ein anderes RP denken als das hier o:

So und nun genug des ganzen, sry das ich so ein pessiemist bin und deswegen auch mal meine negative Sicht äußere.. Nun gehe ich finger kühlen gerade an der Heißklebe pistole verbrannt >y<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptySa 22 Nov 2014, 14:59

Sakura, das war genau meine Befürchtung :DD Find ich gut das du das nochmal deutlich ansprichst. Ich stehe voll zu deiner Meinung.
Nach oben Nach unten
inhaftiert {ADMIN}
Alex
inhaftiert {ADMIN}

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptySa 22 Nov 2014, 15:23

Ich glaub du verstehst nicht genau was ich meine
Glassdome existiert seit April 2013 und ich meine damit nicht das ich sofort nach 2 Monaten dann das Interesse an etwas verliere was nicht mehr neu ist. Dann würde ich Alex und Jaden nicht mehr spielen sondern schlichtweg sterben lassen, aber das will ich nicht.
Meine Sorge ist, das die Foren immer mehr aussterben, dass gerade viele User immer das Neue bevorzugen und auch von hübschen Designen angezogen sind. Und ich weiß das mein Leben immer weniger Zeit gibt um Glass aktiv zu führen, in dem Sinne möchte ich einfach auch Glass erneuern um ihm wieder wirklich etwas Frische ins Spiel zu führen mit neuen Möglichkeiten, Funktionen und einem Forum, dass ich auch dem restlichen Team vielleicht für ein paar Wochen überlassen kann ohne das es stirbt. Forumieren schränkt einen auf Dauer wirklich ziemlich ein, nicht nur von den begrenzten Möglichkeiten von Phbb sondern auch von den Funktionen.
Ich weiß nicht wieso ihr annehmt, dass wir dann ständig umziehen ö.o

und ich lerne aus css besser als aus erklärungen und ich will es auch lernen, allerdings würde ich das design lieber vorher stehen lassen und mir daher von jemanden helfen lassen, der das auch wirklich kann. Das heißt nicht das ich mich auf die faule Seite setze und sag mach mal und danach alles so lasse. Ich bin kein Mensch der dann ständig nachfragen muss ._.

Und Glassdome ist und bleibt Liams Forum, seine Ideen, seine damalige Fantasie. Er hat momentan nicht die Zeit ins Forum zurückzukehren, weiß nichtmal ob er nochmal Admin werden wird in Zukunft. Ich verbinde den Namen mit diesem Forum und ich werde es auch nicht löschen - Gott bewahre, nur die Anmeldung abschalten und das Play wahrscheinlich ausschalten. Ich finde persönlich einfach Irondome namentlich dann auch passender als ein Glassdome 2.0
Glassdome ist von Liam und Rhydiana ._.
Irondome wäre dann das vom neuem Team.
Nach oben Nach unten
Forscher
James
Forscher
JamesWeiblich Anzahl der Beiträge : 192

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptySa 22 Nov 2014, 16:59

Nach dem ich mit Haji drüber gesprochen habe und die Meinungen der anderen gelesen habe ändert sich meine wieder ein wenig.
Ich würde momentan nicht umbedingt einen Umzug vorziehen. An deiner Stelle würde ich erstmal inaktive User löschen und dann versuchen ein neuen Plot (der ja steht) und ein Team aufzubauen.
Nicht alle werden mit bplaced zurecht kommen. Ich habe einige Foren gesehen die bplaced nutzen und es sieht auch schön aus, aber nicht User wird sich damit zurecht finden denke ich.
An sich jedoch unterstützte ich deine Idee. Ich würde es auch besser finden wenn es dann nicht mehr Glassdome heißt da diese Idee ja von Liam stammt und irgendwie sollten wir das ehren, allerdings ist es an sich vielleicht auch besser den Umzug zu machen, aber ich finde dann sollte es für alle einen nutzen haben. Klar der nutzen wäre wahrscheinlich neues Design, aktive User, neuer Plots und neue Ideen, aber die kann man an sich auch hier verwirklichen oder nicht?
Aber nunja ich unterstützte jede deiner Umsetzungen und hoffe einfach das das Play und Forum irgendwie wieder in seinem alten Glanz erstrahlt. Da es mein erstes Forum war möchte ich es nicht missen...
Lg <3
Nach oben Nach unten
inhaftiert
Aurora
inhaftiert

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptySo 23 Nov 2014, 00:18

Ja endlich mein I-net geht halbwegs wieder normal^^^Jetzt kann ich auch mal was dazu schreiben:

Also ich persönlich finde ein "zweit" Forum von Glass Dome nicht schlecht. Wenn man dieses hier umgestalten/umstylen würde, würde man ja die eigentlich Gründer hiervon vergessen, Liam und Rhydiana und dann hätten wir das sozusagen ohne ihre Erlaubnis getan ._.

Der Name Irondome gefällt mir sehr gut und er klingt interessant. Wenn man ja in Glass gewesen ist, merkt man deutlich die "Verstärkung" des Namens und das ist das, was mir an Irondome besonders gefällt, das es die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen und die verschärften Regeln zum Ausdruck bringt :)
Nach oben Nach unten
Forscher
Ciarán
Forscher
CiaránMännlich Anzahl der Beiträge : 108

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptySo 23 Nov 2014, 10:52

Also ich bin auch mal wieder da.

1. Umzug finde ich nicht schlecht. Ich steh dem ganzen eher neutral gegenüber. Egal was gemacht wird, ich bin dabei.

2. Den neuen Namen find ich gut 'Irondome' (musste es einfach mal schreiben *o*). Finde ich besser, wenn das verlegt wird als 'Glassdome 2.0". Vor allem, da es ja neue Regeln, Plätze, etc geben wird

3. So aus rein wissenschaftlicher Sicht: *o* Neue Möglichkeiten etc.

4. Wenn ich die Zeit/Kreativität und Lust habe, werde ich dich unterstüzen, Scar-Kumpel. Dabei könnte man eigene Interessen und so weiter machen.

5. Das mit dem Accountswitcher (oder wie auch immer das heißt) finde ich super.

6. Der Vorschlag mit dem Play find ich gut. Da könnte man dann die Rebellenführer 1.o gleich super einsetzen, die machen einen Aufstand, finden eine Schwachstelle und versuchen so zu fliehen. Frage ist ob wirklich welche fliehen wollen, bzw. ob alle wieder eingefangen werden. Diese könnte man zu Beginn in Irondome auch gleich mehr unter Quarantäne setzen. Das wäre meiner Meinung nach spannungsintensiver.

7. Charas die man derzeit nicht mehr so toll findet, könnten durch das neue Glass auch einen Charakterwandel erleben, Einstellungen ändern und so weiter. Im Grunde, könnte man dann theoretisch den alten Charabogen überarbeiten. (Weil wegen Extremesituationen -> Traumata -> etc.) Oder im drastischten Falle sterben lassen.

Lg Ciar
Nach oben Nach unten
inhaftiert {ADMIN}
Alex
inhaftiert {ADMIN}

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 EmptySa 29 Nov 2014, 19:10

So ich habe Melody, Hinata & Aurora erst einmal provisorisch den Adminstatus verliehen, damit ich in Glassdome erst mal ein paar Aufgaben an diese übertragen kann und mich primär Iron widme ^-^

-also ne shortinfo kurz an alle -
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten

Spamecke *-*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 43Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 27 ... 43  Weiter