Wir sind neu gestartet & umgezogen: http://glassdome.forumieren.de/ 17.05.2019
Wir sind neu gestartet & umgezogen: http://glassdome.forumieren.de/ 17.05.2019

» WELCOME IN HELL

Herzlich Willkommen in Glass Dome. (:
Es freut uns, dass du hierher gefunden hast.
Wenn du Lust hast sieh dich gerne einmal genauer um;
doch einmal eingewiesen gibt es kein Entkommen mehr -
sei dir darüber im klaren!
Im Moment wird im Forum selbst alles ein wenig umgemodelt, aber keine Sorge, das RPG ist und bleibt aktiv.
Übrigens haben wir Kekse.
Liebe Grüße, das Admin Team; Limlim (Liam) & Lexipuh (Alex)
» MOST WANTED!

xx Aufnahmestopp: Psychologen // Forschungsobjekte (ohne Forscher)

xx Aktive Gesuche : xx Übernehmbare Charaktere (1x weiblich // 2x männlich)

» SHORT FACTS
xx Das Forum ist für Nutzer ab 14 Jahren
xx Die Mindest- länge der Posts Ingame beträgt 200 Wörter
» SHORT FACTS
xx Euer Avatar muss 200 x 380px groß sein
xx Eure Sig- natur darf nicht breiter als 500 px sein
»Plot 3 - Die Endzeit

xx 3 Wochen nach der verhängnisvollen Nacht, ist wieder etwas Ruhe in Glassdome eingekehrt und das Institut will die Schüler an die Schule heranführen.

Uhrzeit: Später Nachmittag - Früher Abend (17-19 Uhr)
Wetter: stark bewölkt, kaum sonnig (23-24°C)
» EVENTS

xx Momentan ist kein Event aktiv - Ideen sind gerne bei Liam/GM anzumelden.

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen

Spamecke *-*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 43  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

Spamecke *-* - Seite 37 Empty
BeitragThema: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptySo 28 Sep 2014, 13:00

das Eingangsposting lautete :

@Alex Als ob ich dir erlauben würde ohnmächtig zu werden. Ich warte bis du wieder Zeit hast. Pfff.. meine erste Festnahme und der Typ wird ohnmächtig bestimmt nicht. So leicht kommst du mir nicht davon.
Mal eine andere Frage: Gibt es ein Strafmaß in GlassDome oder haben Wächter in der Hinsicht freie Hand?
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptySa 15 Aug 2015, 21:32

Also, die Idee ansich finde ich schonmal gut, vor allem da die Leute die sich dabei melden sicher auch wirklich Lust haben etwas zu tun. Auch wenn es "nur" kleinere Sachen wären.

Und wenn es derzeit wirklich so einseitig mit der Arbeit ausfällt melde ich mich gern als Freiwillige für einen Moderatoren Posten. Mehr als genug Zeit hab ich ja wenn ich nicht gerade den halben Tag verschafe haha =P
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptySa 15 Aug 2015, 21:58

Ich würde mich ja freiwlllig melden, da ich allerdings kaum mit dem Systhem und den Codes vertraut bin, würde ich wahrscheinlich anfangs selber fragen müssen wie man was macht ^^" Aber so find ich die Idee nicht schlecht und wenn es dich etwas entlastet ist es doch gut :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptySa 15 Aug 2015, 22:05

Ach ich Denke mal Freiwillige gibt es genug o.o Davon Mal abgesehen kommt es halt darauf an ob du den Überblich Behalten kannst Alex, damit diese Leute nicht irgendeinen Mist fabrizieren (in diesem Sinne Falsch machen ^^ Und das auch nicht im bösen Sinne gemeint)
Nach oben Nach unten
inhaftiert
Jessy
inhaftiert
JessyWeiblich Anzahl der Beiträge : 108

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptySa 15 Aug 2015, 22:13

Also. Ich komme für das Bewerbungsgespräch um eine Stelle als Listenaktuallisierer..in.
Ich habe voll die Qualifikationen ya.
Ich bin zwar nicht viel mehr als eine Woche hier,
aber ich habe gerade Ferien
und somit mache ich eigentlich überhaupt nichts
außer Essen, Laptop anmachen, Schlafen, Essen...
Und ich kenne mich einigermaßen gut mit Codes aus.
Sieht man an meinem Steckbrief undso ;3;

Bitte ich bin verzweifelt ich brauche den Job.
Ich muss auch garnicht bezahlt werden.
Wenn ich Mist baue, einfach auf den Kopf hauen QUQ

~Jess xD
Nach oben Nach unten
http://monomelody.deviantart.com/
inhaftiert {ADMIN}
Alex
inhaftiert {ADMIN}
AlexWeiblich Anzahl der Beiträge : 1026

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptySo 16 Aug 2015, 11:18

Hui-hui *-*
Mit solchem Feedback hatte ich ja noch gar nicht gerechnet.

Acelya, Telmara, Jessy ich freue mich mega über euer großes Interesse und werde das mit Liam nochmal genauer besprechen. An sich, was haltet ihr davon, wenn wir Aufgaben aufteilen - auch Plotting, Event planen, der Ausbau der Magieliste wären Orte wo ihr eure Ideen mit einbringen könntet (ich freu mich immer über frische neue Köpfe mit neuen Ideen ! :D) Oder ihr habt vielleicht ganz eigene Vorstellungen.
Ich denke auch darüber nach eine Teamseite einzurichten, damit man es in Zukunft leichter hat, herauszufiltern, an wen man sich mit welcher Frage richten kann.
Nach oben Nach unten
inhaftiert
Jessy
inhaftiert

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptySo 16 Aug 2015, 12:38

Entschuldigt mich für einen Moment, ich gehe übereifrig einen Freudentanz ausführen ^-^
Nach oben Nach unten
Spion {Moderator}
Aradia
Spion {Moderator}
AradiaWeiblich Anzahl der Beiträge : 42

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptySo 16 Aug 2015, 12:58

Hmmmm... wie fang ich am besten an... Ich finds auch gut, dass es so viele Leute gibt, die ihre Hilfe anbieten... Wenn ich die Zeit häte und nicht das angeborene Talent Codes zu zerstören hätte ich es mir auch vorstelen können zu helfen... und ich versteh auch dass du das Forum nich allein managen kannst Alex. Dafür ist das zu groß und zu umfangreich... aber... eigentlich bist du damit nicht allein... wenn ich richtig liege gibt es neben dir vier andere User mit Adminberechtigung. Ich versteh auch ,dass nicht jeder immer Zeit/Lust/Geduld hat die Aufgaben zu erfüllen die als Admin so anfallen. Wenn ich mich entscheide so eine Aufgabe anzunehmen weiß ich aber auch dass ich mehr zu tun habe als... Steckbriefe anzunehmen... Wenn das nicht so ist kann ich diesen Posten nicht erfüllen.
Ich glaub es wird nicht helfen, noch mehr Leute zu suchen und die Aufgaben noch mehr zu verteilen.
Vielleicht sollte sich das bereits bestehende Team zusammensetzen und sich erst mal bewusst machen welche Aufgaben hier anfallen und die, wie schon vorgeschlagen, untereinander aufteilen damit jeder weiß was er zu tun hat und wofür er/sie verantwortlich ist. Wenn jeder für alles zuständig ist passiert oft nicht, weil jeder denkt "Das kann ein andrer erledigen" und so bleibts dann an denen hängen die sich verantwortlich fühlen. Gäbe es eine Aufteilung wäre das schon mal klarer und es gäbe ne direkte Verantwortung.

Ich möchte damit keinen persönlich angreifen und ich will auch nich rumzicken und sollte es doch jemand so sehn tuts mir leid aber das ist nunmal meine Meinung... Ich sehs halt so, dass es bereits helfen würde wenn sich das Team etwas umstrukturiert. Bei fünf Admins sollte das möglich sein...
Nach oben Nach unten
inhaftiert {ADMIN}
Alex
inhaftiert {ADMIN}

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptySo 16 Aug 2015, 13:11

Es geht mir nicht nur alleine um die Aufgabenverteilung, sondern auch darum, dass man das Team hin und wieder auffrischt. Die Idee, alle paar Monate das Team neu aufzustellen dient nicht nur dem Zweck, dass Liam und ich entlastet werden (da unser Privatleben innerhalb des letzten Jahres immer mehr Zeit in Anspruch nahm), sondern auch dafür, dass mal wieder neue Ideen und kreative Köpfe hinzukommen :)

Auch das User, welche aktiv im Forum mitwirken, auch die Chance haben ihre eigenen Ideen mit einzubringen, wenn es alle paar Monate mal neu gewählt wird. Die Idee stammt auch nicht direkt von mir, sondern von einem unserer Partnerforen, wo sie auch mit Begeisterung aufgenommen wurde. Aurora beispielsweise hat nicht mehr die Zeit aktiv als Moderator mitzuwirken, während Nao erneut kandidieren möchte.
Mit dem jetzigen Team mit der Aufgabenverteilung würde es höchstwahrscheinlich nicht klappen. Liam hat kaum Zeit, Melody fehlt oftmals auch die Zeit/Lust, die Sachen zu erledigen (wie bspw mit den Rassen). Aurora hat gar keine Zeit mehr, weshalb sie auch vom Posten zurücktritt und es an Nao und Mel hängen komplett hängen zu lassen wäre auch zu viel. Darum denke ich persönlich, dass es einfach sinnvoll wäre das Team neu aufzufrischen und sich jetzt damit wirklich um die Aufgabenverteilung zu kümmern, gerade da viele Bereiche noch gar nicht fertiggestellt wurden wie Stundenplan, Klasseneinteilung. Zur RPG-Kontrolle gehört auch, sich die Posts durchzulesen und am Ort hinzuzufügen wenn sich etwas verändert (wie die kaputte Tür der Mädchentoilette).

Ich kann deine Meinung trotzdem gut nachvollziehen... aber aus meiner Sicht, wäre das so die bessere Variante
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptySo 16 Aug 2015, 13:16

Ich könnte die ganzen Listen überholen, ansonsten tja das was so anfallen würde ^^" Wie gesagt, ich müsste mich da erst durchwurschteln, aber Erfahrung was Foren betrifft hab ich. War 2/3 Jahre ebenfalls Admin in einem Forum :3
Nach oben Nach unten
inhaftiert
Scar
inhaftiert
ScarWeiblich Anzahl der Beiträge : 506

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptyMo 17 Aug 2015, 16:07

Ich würde gerne mithelfen bei den Stundenplänen ;D Das auch deshalb da ich ja selber nen Lehrer hab :D
Ach und was Wissenschaftszeug angeht würde ich auch gerne mithelfen :)
Ansonsten joah, jetzt gehts wieder nachdems endlich kühler geworden is und die ersten zwei Ferienwochen rum sind (kein Stress mehr *o*) Hab dann sogar bis Ende September Zeit :)

Nach oben Nach unten
Wächter
Ysera Xi'ri
Wächter
Ysera Xi'riWeiblich Anzahl der Beiträge : 95

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptyMo 17 Aug 2015, 16:24

Also, an sich find ich die ganze idee auch gut. Dennoch wüd ich sagen, das es ziemlich unübersichtlich wird, wenn man sich HIER freiwillig meldet. Mein vorschlag wäre:
Man erstellt ein Thema, in dem der Admin Bewerbungsbedingung, abgabe frist der Bewerbung etc. Reinschreibt. Die User senden dann diese kleine Bewerbung an den zuständigen admin. Ich kann euch gern ein beispiel aus einem anderen fori zeigen, in dem genau so verfahren wird:

Ein WaCa Forum wo genau diese Methode genutzt wird

Ich hoffe, die Idee ist nich alzu schlecht
Nach oben Nach unten
inhaftiert {ADMIN}
Alex
inhaftiert {ADMIN}

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptyDi 18 Aug 2015, 04:16

Gern! :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptyDi 18 Aug 2015, 16:15

Ich glaub Forumieren hängt gerade :/ Chat und so geht nichts mehr, zumindest bei mir -.-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptyDi 18 Aug 2015, 16:25

Das kenn ich, so etwas passiert mir auch hin und wieder und es verschwindet nach ein paar Stunden. So etwas ist total ätztend. Vielleicht hilft es dir wenn du den externen Link des Chats hast ( https://glass-dome.forumieren.com/chatbox/index.forum ) sonst wüsste ich nämlich auch nicht weiter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptySa 22 Aug 2015, 13:50

ö-ö was ist denn hier passiert?
Sprechblasen lol xD
Nach oben Nach unten
inhaftiert {ADMIN}
Liam
inhaftiert {ADMIN}
LiamMännlich Anzahl der Beiträge : 570

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptySa 22 Aug 2015, 13:56

Joar ich wollt das schon lange gemacht haben... xD

Das, und nen Hintergrund im Chat ._.
Leider ist der tausendmal wiederholt, wenn man den großen Chat offen hat o3o
muss ich mal gucken was sich machen lässt... nach dem Posten und Steckis angucken :o

Meinungen zu den sprechblasen? (ich werd btw noch versuchen, dass die Signaturen nicht in den Sprechblasen sind sondern drunter o3o
Nach oben Nach unten
inhaftiert
Jessy
inhaftiert

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptySa 22 Aug 2015, 14:40

Meine Signatur ist ja schon darunter 8D
-hust-ich kenn forumieren so gut wie meine winzige, unbrauchbare Mädchen-Hosentasche-hust-
Musst du in den Templates einstellen, ist eigentlich ganz einfach x3
[Ich glaube es war im viewtopic_body bin mir aber nicht ganz sicher
Ich bin mir aber hundertprozentig sicher, dass man im viewtopic_body die Profilanzeige neben den Beiträgen anpassen konnte]

Die Sprechblasen sind awesome *^*
wobei sie meiner Meinung nach stärker hervorgehoben werden könnten
[aber nicht müssten, sie sind so schon nice] x3
Nach oben Nach unten
inhaftiert {ADMIN}
Liam
inhaftiert {ADMIN}
LiamMännlich Anzahl der Beiträge : 570

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptySa 22 Aug 2015, 16:28

Jupp, irgendwo da muss ich eigentlich nur die signaturcodegedöns aus dem Beitrag an sich nach irgendwo drunter verschieben... aber ich hab gerade so viel zu tun dass ich das nach hinten verschiebe, mich darumzu kümmern xD Steckis kontrollieren, posten und sooo ._.

Am Anfang hatte ich die mehr hervorgehoben mit anderen Farben bzw heller / dunkler aber fands nicht soo gut... man könnte nur die umrandung auch in dem Blau machen, dass hier überall vertreten ist aber ka o-ö
Nach oben Nach unten
inhaftiert
Jessy
inhaftiert

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptySa 22 Aug 2015, 18:54

oder vielleicht einen weißen Schatten x3
Nach oben Nach unten
inhaftiert
Shiro
inhaftiert
ShiroWeiblich Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptyDo 27 Aug 2015, 02:03

Es ist so still hier (~o.o)~
Nach oben Nach unten
Forschungsobjekt
Sayri
Forschungsobjekt
SayriWeiblich Anzahl der Beiträge : 32

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptyDo 27 Aug 2015, 09:20

BOOOH! *kommt mit Lacken überm Kopf*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptyDo 27 Aug 2015, 15:36

Oooh mein Gott. Angst.
Nach oben Nach unten
Forscher
Alice
Forscher
AliceWeiblich Anzahl der Beiträge : 56

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptyDo 27 Aug 2015, 16:00

The Chaos Queen is in the House dance

Zuletzt von Alice am Do 27 Aug 2015, 20:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptyDo 27 Aug 2015, 22:28

y-yaay! yaay! -applaudier- Spamecke *-* - Seite 37 4049476019
Nach oben Nach unten
Spion
Jaden
Spion
JadenMännlich Anzahl der Beiträge : 296

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 EmptyDo 27 Aug 2015, 23:41

sollte man angst haben ö.ö?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spamecke *-*   Spamecke *-* - Seite 37 Empty

Nach oben Nach unten

Spamecke *-*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 37 von 43Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 43  Weiter