Wir sind neu gestartet & umgezogen: http://glassdome.forumieren.de/ 17.05.2019
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» WELCOME IN HELL3
Herzlich Willkommen in Glass Dome. (: Es freut uns, dass du hierher gefunden hast. Wenn du Lust hast sieh dich gerne einmal genauer um; doch einmal eingewiesen gibt es kein Entkommen mehr - sei dir darüber im klaren! Im Moment wird im Forum selbst alles ein wenig umgemodelt, aber keine Sorge, das RPG ist und bleibt aktiv. Übrigens haben wir Kekse. Liebe Grüße, das Admin Team; Limlim (Liam) & Lexipuh (Alex)
xx Das Forum ist für Nutzer ab 14 Jahren xx Die Mindest- länge der Posts Ingame beträgt 200 Wörter
» SHORT FACTS
xx Euer Avatar muss 200 x 380px groß sein xx Eure Sig- natur darf nicht breiter als 500 px sein
»Plot 3 - Die Endzeit
xx 3 Wochen nach der verhängnisvollen Nacht, ist wieder etwas Ruhe in Glassdome eingekehrt und das Institut will die Schüler an die Schule heranführen.
Uhrzeit: Später Nachmittag - Früher Abend (17-19 Uhr) Wetter: stark bewölkt, kaum sonnig (23-24°C)
» EVENTS
xx Momentan ist kein Event aktiv - Ideen sind gerne bei Liam/GM anzumelden.
Mein Name ist Garrett oder wie die meisten Leute mich nennen: "Dieb, Gauner oder Arschloch". Ich bin ein Meisterdieb, dies kann ich mit Sicherheit behaupten, denn es gab bisher kein Haus, welches ich nicht plündern konnte. Ich gehöre zur der männliche Rasse der Menschen an und damit noch ziemlich normal, im Gegensatz zu einigen innerhalb dieser Kuppel. Mit 25 Jahren bin ich logischerweise um 1995 geboren worden. Das genaue Datum habe ich vergessen. Die Leute aus dem Waisenhaus hatten sowie so nie ein Geschenk für mich. Ich halte einiges von Frauen, doch dann eher mithilfe des Geldes und nicht der Liebe. So geht es einfach unkomplizierter. Mein Lebensstil versteht doch sowieso keine Frau. Ist für sie halt zu gefährlich, aber was sollst man lebt halt nur einmal.
Mein einziger Partner ist mein Rabe. Einen Name braucht er nicht, da er sowie so auf mich hört ohne einen Namen zu haben. Da ich aber nicht gerne mit Frauen arbeitete, es sei den es währe wegen des Vergnügens, so ist auch mein Partner männlich. Was er für mich macht? Er macht den ersten Kontakt, so kann ich mit einer Person sprechen ohne das er oder sie mich sieht. Hat halt seine Vorteile.
Ich bin für meine 1.90 Meter Größe ein ziemlich großer Kerl. Manche sagen zwar zu groß für mein Hobby, doch bis jetzt hat es mich nie gestört. Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht beweglich wäre. Mein Körperbau, den man als muskulös und gut gebaut beschreiben kann, hatte dafür gesorgt, dass ich überall da hinkomme, wo ich hin will. Was mein Gewicht angeht, sind 80 kg noch ziemlich gut. Mein Hobby hält mich fit und der riesige Esser bin ich ja nicht.
Was ich an meinem Aussehen am Besonderten ist, dass mein linkes Auge weiß und mein rechtes Auge schwarz ist, wobei schwarz meine natürliche Augenfarbe ist. Warum das so ist erkläre ich später. Natürlich könnte man mein Kleidungsstil an sich schon als besonders beschreiben. Abhängig davon ob ich meinen Beruf ausübe oder nicht, trage ich eher schlichte und unauffällige Kleidung . Solange es bequem ist, bin ich zufrieden. Während der Ausübung meines Hobbys trage ich geräuschdämpfende Kleidung, die immer schwarz ist. Ebenfalls mit Kapuze und Halstuch, um mein Gesicht zu verstecken. Wichtig ist dabei der Stauraum durch kleinere Taschen und meinen Gürtel, der unabdingbar ist, um dieser Art von Geschäft überhaupt nachzugehen.
Leute, die mich nicht kennen, würden mich als verschlagen, hinterhältig und geldgeil bezeichnen. Und was ich dazu sage? Ja, sie könnten recht haben, doch was ist daran so falsch für sich zu leben und für keinen anderen. Doch ich bin keine Person, die beleidigend und herablassend redet, da es in meinen Augen keinen Sinn hat. Ich bin höfflich und so ließ sich schon einigen Streit vermeiden, denn ich persönlich ziemlich anstrengend finde. Wenn meine Meinung gefragt ist, dann werde ich sie äußern, sonst verhalte ich mich wie in meinem Beruf. Ruhig, konzentriert, verschlagen. Ich hab halt meine Interessen, wie Geld, Herausforderungen oder Frauen. Da finde ich es unverständlich, wenn Leute mich als hinterhältig bezeichnen, wenn ich diese Interesse erreichen will. Dass soll aber nicht heißen, dass es nicht stimmt. Ich bin kein Fan von Leuten, die an allem etwas auszusetzen haben und vor allem Leute, die sagen es sei nicht richtig zu stehlen , kann ich gar nicht ab. Es interessiert mich nicht, ob Leute dafür hart arbeiten oder es schwarz unter der Theke bekommen. Geld ist Geld und damit hat sich die Sache. Vor allem Leute, die mich unterschätzen , werden mich kennen lernen. Freundschaften und Beziehungen sind für mich uninteressant, wie ein Mensch für einen Forscher. Hat etwas Profit für mich oder kann mich indirekt dafür helfen, dann hat es meine Aufmerksamkeit. Mit Indirekt meine ich aber kein Teamwork. Ich bin ein Einzelgänger und stolz drauf, da ich mich nicht gerne auf andere Leute verlasse. Zusammengefasst bin ich ein Einzelgänger, der zwar höfflich agiert, aber immer seine Hintergedanken hat. Ich bin halt zufriedener, wenn es etwas für mich gibt.
Als vom nicht so starken Esser sprach, da meinte ich, dass es egal ist was es gibt, solange es schmeckt werde ich es essen. Das einzige was ich mir wünsche von einem Essen, dass es schnell zu essen geht. Leute in meinem Metier bleiben nicht gern an einen Ort.
Dabei kann aber nicht von einer Angst gesprochen werden. Angst ist etwas, dass einen Geist einer Person verängstigt. Ich für meinen Teil habe meine Ängste abgelegt , damit ich ruhiger leben kann. Selbst die Angst vor dem Tod ist gegangen. Ich habe mein Leben mehr als genug ausgelebt und das mehr als andere Personen in ihrem gesamten Leben. Warum sollte ich daher Angst haben?
Eine Familie sind doch nur die Leute, die einem Zuneigung entgegenbrachten, nicht? Da dies aber nie in meiner Kindheit geschah, kann ich nun wirklich nicht von einer Familie reden. Das einzige von meiner Vergangenheit sind die Erinnerung an das Waisenhaus und die waren nicht rosig. Meine wahre Familie hatte ich nie kennengelernt und die Leute im Waisenhaus werde ich nie als solche sehen. Da ich ja bereits von meiner Vergangenheit im Waisenhaus gesprochen habe, ist es verständlich das ich nicht weiß wo ich geboren wurde. Ich finde es eigentlich immer lustig, wenn Leute nach meinen Straftaten fragen. Eigentlich ist die Frage, was ich nicht getan habe. Doch wenn ihr wirklich wissen wollt, dann: Diebstahl/Schwerer Raub in 1437 Fällen, Mord in 242 Fällen, versuchter Mord in 18 Fällen, schwere Verletzungen in 789 Fällen, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch in 2368 Fällen. Das sind so die Gängigsten Fälle.
In meinen Leben ging es immer sehr schnell zu, obwohl ich mich immer ruhig verhielt. In meiner Kindheit lebte ich in einem Waisenhaus, wo ich bereits einen Unterschied zwischen mir und den anderen Kinder erkannte. Ich war ein Einzelgänger, was für ein Kind eher seltsam war. Ebenfalls hielt ich nichts von den Regeln dort und lehrte mich selber das Schleichen und die Grundlage des Taschendiebstahls. So hatte ich immer das was ich wollte und wenn mich keiner erwischte, dann konnte mich auch keiner belangen. Es war ein tolles Gefühl. Doch dann kamen eines Tages Leute vorbei, die mich mitnahmen. Sie zeigte mir Dinge, die man sonst nur in Märchen und Fantasyfilmen kannte. Magie. Irgendwie wussten die Leute, dass die Affinität zur Magie, stark in mir war. Zur Schattenmagie. Die Leute, die mich mitnahmen, nannten sich die Hüter. Sie bildet mich aus, um aus mir einen ihrer Agenten zu machen. Täuschung, Schleichen, Verstecken waren ab diesen Moment keine Spielereien mehr, sondern wurden die Dinge, die mich am Leben erhielten. Dadurch wurde ich zum geborenen Assassinen, wodurch Klettern, das Töten und das Geld kennen lernen durfte. Immer mehr Perfektionierte ich mein Arbeit, so das mich keiner mehr finden konnte. Ich war wirklich ein Schatten. Die meisten Aufgaben waren Attentate auf Ziele, die ich selbst nicht kannte. Sie hielten mich aus allem raus und erzählten mir nur das, was ich wissen musste. Bei Erfüllung gab es Geld, doch auch das war nicht wirklich viel. Die Namen der Leute kannte ich nicht einmal. Ich wohnte, lebte und aß dort und war doch ein Fremder. Doch dann erkannte ich, dass ich allein mehr erreichen konnte. Allein musste ich kein Geld teilen und ich konnte mir Ausrüstung selber aussuchen. So entschied ich mich dafür mich dem Diebstahl hinzugeben und meinem Leben dem Augenblick auszurichten. Ich war einer der besten Diebe und konnte alles was ich wollte plündern. Nichts hielt mich auf und Geldmangel sollte nie wieder ein Problem sein. Es war ein zufriedenes, aber langweiliges Leben. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie ich zu GlassDome kam, nicht? Keine Bank oder keine Einrichtung war sicher vor mir. Geld war für mich kein Problem, auch wenn ich nie etwas gespartes hatte. Doch ich wollte wieder etwas Abwechslung haben. So stellte ich mich und von meiner übernatürlichen Seite konnte ich sie leicht überzeugen. So kam ich vor ein paar Jahren nach GlassDome. Hier ist das Leben als Dieb schon schwieriger, doch auch profitabler. Klar, die Opfer sind jetzt übernatürliche Personen, doch gibt es hier keine Konkurrenz, wodurch es ebenfalls leichter wurde. Ja, ich bin einer der wenigen Insassen, die freiwillig kamen. Ich bereue nichts.
Von einem Sinn innerhalb meines Lebens, kann und sollte nicht gesprochen werden. Ich lebe für den Moment und den Augenblick und nicht für die finstere Zukunft.
Ich sprach bereits von der Schattenmagie, doch es ist bestimmt interessant zu hören, was genau ich damit meine, nicht? Dabei kann man wirklich davon sprechen, dass ich ein Schatten bin. Ein nicht menschliches Auge, wie z.B. eine Kamera, kann mich nicht erkennen, wenn ich im Schatten agiere. Auf einer Aufnahme werde ich nicht zu sehen sein. Vor einem menschlichem Auge bin ich im Schatten nur schwer zu erkennen, doch ich bin nicht unsichtbar. Ebenfalls kann ich mich vom Schatten zum Schatten bewegen, beinah wie Teleportation. Doch hat dies Einschränkungen. Sowohl meine Tarnung, als auch die Teleportation funktioniert nur im Schatten und zwar nur im Schatten. Dabei ist zu beachten, dass bei der Teleportation nur der Anfang und das Ende im Schatten liegen müssen. Ich kann mich nicht durch Wände porten, da ich einerseits mein Ziel sehen muss und es eine Öffnung geben muss. Sollte ich mal jemanden mitnehmen, so verkürzt sich die Reichweite und steigert die Anstrengungen. Die Tarnung kann ich auch auf andere Personen übertragen, doch dafür brauche ich ständigen Körperkontakt. Dann erhält sie aber auch alle Vorteile, welches die Erkennung durch Kamera oder Wärmebild verhindert. Die Schattenmagie verschleiert jede Art von Erkennung, durch ein nicht menschliches Auge. Nun kommen wir zum meinem weißem Auge. Diese Auge ist etwas anders als normale Augen, doch ich konnte mir dies auch für mein Hobby zu nutze machen. Um zu verstehen, was mein Auge bewirkt, muss man eine Dimension verstehen. Man geht davon aus, dass jede Entscheidung eine eigene Dimension bekommt. Zum Beispiel, ob der Geldbeutel im linken oder rechten Hosentasche ist. Mein Auge ist fähig andere Welt, egal ob reale oder fiktive, zu sehen. Dadurch kann ich Möglichkeiten sehen, wo etwas vom Wert ist. Dies ist eindeutig einfacher als zu suchen. Dabei kann ich nur Dimension unserer Zeitlinie sehen, wodurch ich nicht mit Entscheidung von vor 200 Jahren überschüttet werde. Jede Fähigkeit fordert Kontrolle und Ruhe. Sollte ich nicht fokussiert sein, so kann ich sie nicht kontrollieren.
Inventar:
Standardausrüstung:
Standardausrüstung:
Dolch:
Dolch
Der Dolch ist die einzige tödliche Nahkampfwaffe, die mir zur Verfügung steht. Von hinten an einen ahnungslosen Gegner herangeschlichen, tötet es schnell mit einem Stich, was jedoch nicht über den Todesschrei des Gegners hinweghilft, der in der Nähe befindliche Gegner alarmiert. Auch hinterlässt der Einsatz verräterische Blutflecken. Im offenen Nahkampf ist man mit dem Dolch zumeist im Nachteil. Außerdem sind gegen die Wesen von GlassDome die Wunde durch ein kleinen Dolch meistens irrelevant.
Der Prügel kann Gegner in der Regel nicht töten, sondern nur bewusstlos schlagen. Im Frontalangriff so gut wie nutzlos, legt der Zuschlag von hinten unaufmerksame Gegner augenblicklich und lautlos schlafen. Was meinem Stil schon eher entspricht. Wieder ist hier auf die Wesen von GlassDome hinzudeuten, die einen Schlag auf den Hinterkopf nicht schadet.
Die beiden Dietriche sind meine essenzielle Werkzeuge. Mit ihnen kann man abgeschlossene Türen überwinden oder an Inhalte von Truhen gelangen, die einem sonst verborgen blieben. Die Dietriche sind gegen technologischen Schlössern unterlegen, doch das wird mich nicht aufhalten.
Die Kletterklaue ermöglicht mir das emporklettern von schwierigen Wänden, sofern diese dafür geeignet sind. Auf diese Weise kann man vormals unüberwindliche Hindernisse erreichen oder sich dort im Notfall vor einem Gegner verstecken.
Der Bogen ist die Basis für den Einsatz von Pfeilen jeder Art und ermöglicht es zu treffen, wo man mit Wurf und Schlag nicht mehr hingelangt. Das Visier hilft beim Zielen und zoomt x4 ran. Bei größerer Entfernung ist zu beachten, dass der Pfeil sich in seiner Flugbahn stets nach unten neigt, und man das Ziel möglicherweise weiter oben anvisieren sollte. Zudem kann ich den Bogen nicht ewig gespannt halten, was sich mit einem unkontrollierbarem Schwanken ankündigt und dem Absetzen des Bogens endet. 80 Pfund Zugkraft sind auf Dauer halt schwierig. Der Pfeil schießt mit einer Geschwindigkeit von 300 km/h und ist damit fähig ein Rhinozeros zu töten.
Der Standardpfeil in meinem Köcher und zumeist auch zahlreich in diesem vorhanden. Grundsätzlich verhält sich der Breitkopfpfeil wie ein Dolch. Trifft man einen ahnungslosen Gegner im Kopf- oder Brustbereich, verläuft ein Treffer tödlich, allerdings auch laut. Mit Spuren von Blut ist zu rechnen.
Lärmpfeile dienen einzig und allein dem Zweck der mutwilligen Unruhestiftung. Beim Aufschlagen der Pfeile wird ein Geräusch freigesetzt, was dem Klang von schnellen Schritten gleichkommt. Wachen werden sofort aufmerksam, suchen nach der Ursache und können durch gezielte Schüsse in eine beliebige Richtung gelenkt werden. Dadurch wird z.B. der Weg in eine vormals bewachte Richtung besser zugänglich.
Wasserpfeile geben die in ihrer Kristallspitze befindliche Menge an Wasser ab, sobald der Pfeil auf der gewünschten Fläche aufprallt. Fackeln und andere offene Feuerstellen können auf diese Weise gelöscht werden, wodurch diese kein Licht mehr spenden, in dem man mich sehen könnte. Es können auch Blutspuren auf der Stelle beseitigt werden, die Gegner sonst aufschrecken würden. Zudem kann das Wachstum der durch Moospfeile erzeugten Moosflächen gesteigert werden. Ein weiterer Anwendungsbereich ist das kurzschließen von elektronischen Systemen.
Auf den Boden abgefeuerten, hat der Moospfeil die Eigenschaft, im Radius des Aufschlags einen dichten Pflanzenteppich wuchern zu lassen, auf dem man sich frei bewegen kann ohne hörbare Schritte zu erzeugen. Das ist vor allem auf besonders lauten Oberflächen wie Metall- oder Kachelböden sinnvoll. Wird der Pfeil auf einen Gegner geschossen, so werden diesem die Atemwege für kurze Zeit abgeschnürt, was ihn kampfunfähig macht. Entsprechend ist danach jedoch die Reaktion. Der entstanden Moss ist logischerweise leicht brennbar bzw. leicht zu zerschneiden, weshalb seine Widerstandsfähigkeit begrenzt ist.
Der einzige Pfeil neben dem Breitkopf, der Schaden anrichtet. Beim Aufstoß mit einem Ziel setzt er eine Detonation frei, die allen Gegnern in seinem Aktionsradius Schaden zufügt oder sie tötet. Als Explosionswaffe wirkt der Feuerpfeil wie eine Mine und kann damit auch erfolgreich Gegner eingesetzt werden. Zudem lassen sich Feuerstellen und Öllachen entfachen. Über den erzeugten Tumult sollte man sich jedoch bewusst sein. Ebenso über das helle Licht, was allein das Auflegen des Pfeils schon erzeugt.
Der Pfeil enthält in seinem Kristall dasselbe Gas wie die Gasbombe. Der Kristall entlädt seine Wirkung in einem Radius über der Fläche des Aufpralls. Das Gas hat die betäubende Wirkung des Prügels, ist nahezu lautlos und kann gegen mehrere Gegner gleichzeitig eingesetzt werden, ohne dass man sich vorher an jemanden heranschleichen müsste. Auch spielt es keine Rolle, ob man vom Feind bereits erblickt wurde. Feuerstellen erlöschen durch das Gas, Wasserpfeile sind aber die kostengünstigere Alternative.
Erst einmal geworfen, erzeugt die Blitzbombe beim Aufprall einen grellen Blitz, der Gegnern in seinem Umfeld für einige Zeit die Sicht nimmt und sie somit kampfunfähig macht. In erster Linie dient der Einsatz der Bombe, um aus einem sich anbahnendem Kampf zu flüchten. Auch zur Ablenkung anwendbar, um so an einem Feind vorbeizuschlüpfen, gleichwohl eine entsprechende Reaktion dessen nicht ausbleibt.
Die Anwendung entspricht der eines Gaspfeils und unterscheidet sich aufgrund des Werfens lediglich in seiner Reichweite. Die Bombe: "entlädt seine Wirkung in einem Radius über der Fläche des Aufpralls. Das Gas hat die betäubende Wirkung des Prügels, ist nahezu lautlos und kann gegen mehrere Gegner gleichzeitig eingesetzt werden, ohne dass man sich vorher an jemanden heranschleichen müsste. Auch spielt es keine Rolle, ob man vom Feind bereits erblickt wurde. Feuerstellen erlöschen durch das Gas, Wasserpfeile sind aber die kostengünstigere Alternative."
Die Mine hat wie der Feuerpfeil einen Explosionsradius, in dem Schaden zugefügt wird. Minen werden an einem beliebigen Ort platziert und entfalten ihre Wirkung bei dem unfreiwilligen Kontakt eines Gegners. Als Explosionswaffe verläuft der Gebrauch für Gegner tödlich.
Das Weihwasser kann den Nutzen eines Wasserpfeils nachahmen, wobei die flächendeckende Wirkung den Unterschied macht. Ebenfalls ist es aber auch mein erster Versuch ein effektives Mittel gegen Dämonen zu finden und andere Untoten (z.B. Vampire). Sollte das Wasser einen untoten Gegner treffen, so führt es zu Verbrennung, die je nach Menge und Konzentration des Wassers variieren. Maximale Stückzahl im Inventar: 5
Ölphiolen hinterlassen nach dem Aufprall am Boden einen Ölfilm, auf dem Gegner ausrutschen und bei taktischer Platzierung auch eine Treppe hinunterstürzen können. Zudem lassen sich die Lachen mit einem Feuerpfeil entzünden, was hilfreich ist, um Durchgänge zu blockieren oder flächendeckenden Schaden anzurichten.
Anmerkung: Das sind Möglichkeiten, die ich mitnehmen kann. Da ich nur begrenzt Platz habe, kann ich gar nicht eine solche Anzahl an Dingen mit mir tragen. Die maximale Anzahl eines Gegenstandes mitzunehmen, würde den Platz für andere Gegenstände verhindern.
Meine Stärken sind ziemlich eindeutig: Ich bin ein anpassungsfähiger und schneller Fernkämpfer. Ebenfalls verstehe ich mich meisterlich im Schleichen und Klettern. Man Schlossknackenfähigkeit und Taschendiebstahlfähigkeiten suchen ebenfalls nach seines Gleichen.
Doch so gut ich im Fernkampf, so schlecht bin ich im Nahkampf. Die Aussnahme sind Hinterhalte, ansonsten halte ich mich aus offenen Kämpfen raus. Ebenfalls verliere ich meine Fähigkeiten völlig im Licht und kann sie nur kontrollieren, wenn ich ruhig und konzentriert bin.
Drittcharakter: Raiden/Haji
Charakteravatar: Garrett aus Thief
Wie hast du unser Forum gefunden?: Siehe Raiden
Regeln gelesen:
Erreichbarkeit bei Inaktivität o.ä.:
Zuletzt von Garrett am Di 26 Aug 2014, 21:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast
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Thema: Re: Garrett Di 26 Aug 2014, 15:05
---Bin fertig---
---Warte auf die Verurteilung---
Loki
Forschungsobjekt
Anzahl der Beiträge : 622 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27 Ort : Aula
Thema: Re: Garrett Di 26 Aug 2014, 16:00
Sehr guter Steckbrief, die Idee, dass er sich einbuchten lassen hat, gefällt mir besonders gut. Außerdem freue ich mich auf das Spiel mit dem Charakter, falls Loki irgendwann mal auf ihn trifft. Das einzige Problem ist, dass er, weil er es mir so angetan hat, auch sehr viele neue Fragen aufwirft. Mach doch bitte nochmal eine Leseprobe. Einige Sätze sind unverständlich und oft hast du Worte wie 'Ich' verschluckt, was aber immer mal passieren kann, also brauchst du dir da keinen großen Kopf zu machen. Dein Steckbrief soll nur für alle, die ihn lesen, gut überschaubar sein. Und ich will, dass er gelesen wird. Außerdem wäre es schön, würdest du die Vergangenheit etwas weiter ausbauen, sofern du nichts dagegen hast. Wer genau hat deinem Charakter all diese Dinge antrainiert? Wer steckt hinter den Rettern, die ihn aus dem Heim geholt haben? Zuallerletzt habe ich noch ein paar Fragen zu seiner Beziehung zu Kameras. Erstens erscheint es mir wichtig zu wissen, ob er von Überwachungskameras nur ungesehen bleibt, wenn er sich im Schatten befindet oder er stetig nicht darauf zu erspähen ist. Desweiteren kommt mir noch die Frage auf, ob die Wissenschaftler von GD ihm nichts umgehängt haben oder sowas, um seine Kraft unter Kontrolle zu behalten. Es wäre sonst auch von ihnen bestimmt nicht besonders schlau Garrett einfach so unter der Kuppel rumlaufen zu lassen, dass er problemlos überall einbrechen kann, um etwas zu stehlen - ohne, dass es dokumentiert wird. Andererseits kann es ja sein, dass er bestimmte Privilegien erhält, weil er sich freiwillig als Insasse angeboten hat. Einfach nur eine genauere Erklärung wäre schön.
Eine letzte Anmerkung noch. Bitte übernimm dich nicht mit deinen Charakteren. Sofern du noch immer vorhast deinen Zwerg mit ins Play einzubringen würde ich mir wünschen, dass du mir versprichst, dass du nicht allzu gestresst sein wirst, wenn Garrett noch dazukommt. Du sollst uns erhalten bleiben. Ich verstehe schon, dass du deine Kreativität ausleben möchtest. Du erzählst ja auch selbst oft davon, dass dir viel zu viele Ideen in deinem Kopf herumschwirren. Aber wenn du dadurch unter Druck gerätst, werden es im Endeffekt alle Beteiligten bedauern.
Ganz ganz liebe Grüße, Loki
PS: Sieh diesen Text nicht als Kritik, sondern besser als 'Neugierdeschreiben' an!
Gast
Gast
Thema: Re: Garrett Di 26 Aug 2014, 17:04
Ok, also erstmal WOW und danke für das Kompliment. Ich hatte nicht einmal annähernd so viel Text erwartet. Damit ich das jetzt richtig verstanden habe, du willst gerne eine besser ausgebaute Vergangenheit, richtig?
Was deine Frage zu Kameras angeht: Alle und zwar wirklich alle seiner Fähigkeiten können nur innerhalb des Schatten funktionieren. Das heißt bei einer größeren Lichtquelle( also kein Feuerzeug, sondern eher schon ne Glühbirne)funktionieren Tarnung und Schattenteleportation nicht. Eine kleine Ausnahme existiert aber. Die Teleportation bedarf nur am Anfangsort und am Endort Schatten. Ob dazwischen Licht liegt ist da egal.
Was den Zwerg angeht, der ist vom Tisch. Er war mir einfach zu normal. Er hatte keinen interessante Wendung in meinen Augen.
So ich habe noch eine Frage: Was meinst du mit "noch eine Leseprobe"?
Also hab ich praktisch dein Angenommen und du hast mich jetzt praktisch nur darum gebeten deine Neugierde zu stillen, richtig? ^^ Klar, das mit der Vergangenheit und so werde ich nachgehen. Gruß Garrett
PS: Hoffe habe nichts in deinem Text übersehen.
Alex
inhaftiert {ADMIN}
Anzahl der Beiträge : 1026 Anmeldedatum : 28.08.13 Alter : 26 Ort : Lichtung im Wald
Thema: Re: Garrett Di 26 Aug 2014, 17:13
@Loki der Zwerg wurde aufgegeben Garrett ist der Ersatz
@Garry - Bei deiner Kraft (gerade weil es keine Stichpunkte gibt) fehlen mir ein paar Nachteile. Beziehungsweise direkte Angaben ihn wirklich mit Kampfmagie zu schaden. Zudem ist die Ausrüstung einfach viel zu krass für einen einfachen Inhaftierten. So lassen sie dich nicht in einem Gefängnis herumrennen (gerade bei der Inhaftierung hätten sie dir so viel Zeugs abgenommen) Es ist ok wenn du deinen Char im Play weiterbildest, dir neue Waffen anfertigst etc aber wenn du gleich komplett ausgerüstet mit über 6 Pfeilsorten krasser Magie mit Schatten und Teleport und und und startest. Da du aber geschrieben hast, das du ein begrenztes Inventar hast, lasse ich das auch mal ;) aber bedenke das ein Wächter (und arti wird da beispielsweise bestimmt kein auge zudrücken) ab dem dritten Plot dich für jedes Minidelikt belangen kann und wird
also wie gesagt die nachteile etwas ausführen und bei den schwächen hätte gerne eine direkte kampfschwäche außer dem fehlen in nahkampfkenntnissen. Bei schatten würde sich lichtmagie zb anbieten
Gast
Gast
Thema: Re: Garrett Di 26 Aug 2014, 17:21
@Loki :Ich sag gleich einmal tut mir leid, da das folgende etwas aggressiv wirken könnte. Was aber nicht absichtlich seien sollte.
Du fragtest, warum die Forscher ihm nichts umgehängt haben, nicht? Dann will ich dir eine Gegenfrage stellen. Warum machen sie es nicht bei jedem, um so Kämpfe überhaupt zu vermeiden? Wieso lassen sie den Insassen so viel Freiraum , wo Rebellion beinah vorprogrammiert ist?
Ich denke einfach, dass niemand seine Fähigkeiten unterdrückt bekommt, da der Sinn von GlassDome in meinen Augen, die lebensnahe Beobachtung ist. Und wenn die Fähigkeiten unterdrückt werden, so könnte man ja nichts lernen, nicht?
Wie gesagt, dass hört sich in meinen Ohren etwas aggressiv an, was aber nicht beabsichtigt ist.
@Alex: Really Garry ^^? Also was die Ausrüstung angeht, die KÖNNTE er besitzen. Wie ich bereits geschrieben habe, kam er vor ein paar Jahren. Die Pfeile etc. lassen sich sehr gut herstellen und produzieren, aber wie du bereits sagtest er kann nicht alles mit sich rumschleppen. Das Inventar war eher dahingegen gedacht, was er alles nutzen KÖNNTE.
Was die Schwächen angeht, so ist auch Lichtmagie auch eine Lichtquelle. Feuer von Feuermagier/Drachen ist eine Lichtquelle. Es gibt so vieles was eine Lichtquelle darstellen, wodurch er seine Fähigkeiten zu 100% nicht mehr einsetzen kann. Es ist nicht einmal nur abgeschwächt, daher finde ich es persönlich als eine ziemlich heftige Schwäche....
Deswegen ist er am Tag, nicht mehr als ein Dieb ohne übernatürliche Fähigkeiten.
Gast
Gast
Thema: Re: Garrett Di 26 Aug 2014, 18:28
---Das Plädoyer der Anwälte wurde gehalten---
---Die Beweise sind erdrückend und wurden dementsprechend nachgegangen---
---Erwarte das Urteil---
GM
Glassdomegründer
Anzahl der Beiträge : 619 Anmeldedatum : 26.03.13
Thema: Re: Garrett Di 26 Aug 2014, 19:09
~angenommen LG Alex
Loki
Forschungsobjekt
Anzahl der Beiträge : 622 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27 Ort : Aula
Thema: Re: Garrett Di 26 Aug 2014, 21:45
Gute Argumentation. Ich gebe natürlich auch mein angenommen ab, die Vergangenheit ist ja jetzt auch überarbeitet. Sehr schon. Deine Kräfte hast du auch schon näher erklärt, sehe ich gerade. Deine Gegenfrage gefällt mir sehr, deshalb denke ich, dass auch das vom Tisch ist. Ich hätte aber noch eine weitere Frage: Was ist mit Wärmebildkameras? Kann man Garrett durch die erkennen? Soweit ich verstanden habe, kann er auch die mithilfe seiner Schattenmagie austricksen. Wäre schön, wenn du mitunter auch das in deinem Stecki erklären würdest. Tut mir Leid, wenn ich so penibel bin, aber ich hoffe, dass es dich nicht zu sehr stört. Freue dich lieber, wenn ich mich so für ihn interessiere!
Gast
Gast
Thema: Re: Garrett Di 26 Aug 2014, 21:53
Ist doch nicht so schlimm ^^
Ich freue mich ja auch, dass sich jemand so stark Interesse zeigt.
Und ja, solange er im Schatten ist, kann keine uns bekannte Kamera, den guten Garrett erkennen.
Loki
Forschungsobjekt
Anzahl der Beiträge : 622 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27 Ort : Aula
Thema: Re: Garrett Di 26 Aug 2014, 21:57
angenommen!
Gast
Gast
Thema: Re: Garrett Di 26 Aug 2014, 21:59
---Das Urteil wurde vollstreckt und der Gefangene erwartet die Überführung---