» WELCOME IN HELL

Herzlich Willkommen in Glass Dome. (:
Es freut uns, dass du hierher gefunden hast.
Wenn du Lust hast sieh dich gerne einmal genauer um;
doch einmal eingewiesen gibt es kein Entkommen mehr -
sei dir darüber im klaren!
Im Moment wird im Forum selbst alles ein wenig umgemodelt, aber keine Sorge, das RPG ist und bleibt aktiv.
Übrigens haben wir Kekse.
Liebe Grüße, das Admin Team; Limlim (Liam) & Lexipuh (Alex)
» MOST WANTED!

xx Aufnahmestopp: Psychologen // Forschungsobjekte (ohne Forscher)

xx Aktive Gesuche : xx Übernehmbare Charaktere (1x weiblich // 2x männlich)

» SHORT FACTS
xx Das Forum ist für Nutzer ab 14 Jahren
xx Die Mindest- länge der Posts Ingame beträgt 200 Wörter
» SHORT FACTS
xx Euer Avatar muss 200 x 380px groß sein
xx Eure Sig- natur darf nicht breiter als 500 px sein
»Plot 3 - Die Endzeit

xx 3 Wochen nach der verhängnisvollen Nacht, ist wieder etwas Ruhe in Glassdome eingekehrt und das Institut will die Schüler an die Schule heranführen.

Uhrzeit: Später Nachmittag - Früher Abend (17-19 Uhr)
Wetter: stark bewölkt, kaum sonnig (23-24°C)
» EVENTS

xx Momentan ist kein Event aktiv - Ideen sind gerne bei Liam/GM anzumelden.


 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | .
 

 Fragen, Lob und vieles mehr...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Spion
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 06.04.13
Ort : Glassdome

BeitragThema: Fragen, Lob und vieles mehr...   Do 03 Jul 2014, 12:31

das Eingangsposting lautete :

Hallo Bewohner des Glass Dome!

Also erstmal, so wie höchstwahrscheinlich jeder, beginne ich mit einem großen Lob an das Team.
Das Forum ist sehr schön gestaltet und hat mich sofort überzeugt.

Aber es kommen ein paar Fragen auf.

Erstmal das Grundprinzip:
Die ganze Geschichte spielt auf einer Insel, die vollkommen von einer Glaskuppel eingeschlossen ist.
Auf dieser Insel ist ein Jugendstrafgefängnis, für Jugendliche mit "speziellen Fähigkeiten".
Wissenschaftler erforschen diese Jugendlichen.
Es gibt aber auch eine Schule auf der Insel, wo die Sträflinge die Schule beenden.

Soviel ist mir klar, schreit gleich wenn was falsch ist.

Aber was hat es mit den Wächtern, Spionen und Attentätern auf sich, und was spielen die Einheiten und Monster für eine Rolle?

und in welcher Zeit spielen wir?

Dann noch ein paar Fragen die zu keinem bestimmten Thema sind:

Ich weiß nicht welche Avatarfigur ich nehmen soll, ich lese noch nicht so lange Mangas und Animes schaue ich nicht und da wollte ich fragen ob ihr mir eine Avatarfigur nennen könntet die zu meinen Merkmalen passen.
Sie soll entweder ein Engel mit schwarzen Flügeln oder aus einem Action/Kriegsmanga sein.
Die Figur soll Männlich sein und schwarze/dunkle Haare haben. Sie sollte gequält aussehen, also es sollte Bilder von ihm geben wo er in Ketten liegt.
Er sollte allgemein dunkel wirken und nicht zu alt aussehen, so um die 20-24 Jahre.

Ich hoffe ich erschlage euch nicht mit meinen Fragen, aber ich bin eben ein neugieriger Mensch.
Also auf eine hoffentlich schöne, gemeinsame Zukunft
liebe Grüße Timi!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Signum
Gast

BeitragThema: o_o   Sa 23 Aug 2014, 18:20

Heißt das soviel wie Nein in allen Punkten und wurden meine Fragen bisher nur übersehen?

Lg
Nach oben Nach unten
Spion
Jaden
Spion
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 21.09.13
Ort : Steile Klippen

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Sa 23 Aug 2014, 18:37

Sie wurden erst jetzt gesehen (:

Natürlich kann es so etwas sein, auch wenn die Beschreibung dann wohl nicht direkt Ritter wäre sondern eher so etwas wie ein Bessener (ob dämon magier etc) wenn du magst, kannst du dich aber auch weiter als ritter auszeichnen

Bei der Kraft solltest du dir im Klaren sein, das nicht alle Übernatürlichen Fähigkeiten auf Magie basieren. Prototypen beispielsweise sind Mutanten und Drachen speien Feuer ebenfalls weil es ihre Natur ist. Man kann so etwas nicht unterbinden, weil es ganz natürliche Vorgänge sind, ähnlich als wenn wir einen Arm bewegen. Ansonsten wären wir grundsätzlich damit einverstanden, wenn es im Kampf eine Möglichkeit gibt diese zu unterbinden und die Spieler diese Schwachpunkte herausfinden können. Eigentlich ist hier so ziemlich alles erlaubt, was nicht overpowered ist :)

Der Plot startet dann wenn wir alle Rebellenführer gefunden haben, wovon uns noch zwei fehlen. Dann bereitet das Team diesen ungefähr eine Woche vor und leitet ihn dann ein. Dann werden auch die Klassen ausgelost etc. (:

Lg


Denn wie einsam kann man sein, wenn dich keiner versteht, keiner so denkt wie du und keiner deine Träume erlebt.

Der Schrei des Hasses ist am lautesten gegen Fremde und jene Einsamkeit am grausamsten im Haufen der Menschen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Signum
Gast

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Sa 23 Aug 2014, 19:03

Ach so okay ^^

Übernatürliches Wesen wäre schlecht wegen den Fähigkeiten, weil einer der Schwachpunkte die Menschlichkeit und die Sterblichkeit des Meisters sein soll, zudem wäre für das Kämpferische des Meisters wohl Ritter auch am nähsten an einem Berserker.

Da alles einen Schwachpunkt hat gibt es jederzeit eine Möglichkeit unter anderem die Tötung des Meisters, weshalb es ja ein Ritter sein soll, genauso wie die kraft ja auch von dem Meister abhängig ist und nicht von dem Vertragspartner. Um ihn nicht zu Overpowern soll er ja ein Ritter werden ^^
Bei Drachen zb ist es ja so das sie um Feuer speien zu müssen das Zündmittel, einen Funken sowie die Richtige Luftfeuchtigkeit brauchen, wenn die Luft Feucht ist kann ein Drache Theoretisch kein Feuer speien, Negation bedeutet ja nicht nur das es Magische und nicht Magische Fähigkeiten auf Null Reduziert sondern auch das es Gegebenheiten Vorgibt oder Simuliert wodurch Fähigkeiten Negiert (Negation wird bei Waffen ja als Schalldämpfen angesehen, heißt aber eigentlich das es etwas verneint, verleugnet oder ignoriert also als nicht existent betrachtet und nach diesem Prinzip etwas auslöscht, in dem Fall Fähigkeiten)

Was für Rebellenführer werden denn noch Gesucht? ^^
Also wegen Klassen würde meinen Charakter gerne als Lehrer machen, falls ihr noch einen Braucht =D

Lg
Nach oben Nach unten
Glassdomegründer
GM
Glassdomegründer
avatarAnzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Sa 23 Aug 2014, 19:18

Kommt ganz drauf an welche Drachen. In Game of Thrones kann Drachenfeuer ja sogar bei Regen brennen und lagert als Flüssigkeit in deren Mägen, man kann es sogar künstlich herstellen. Und ich glaube kaum der einzige Schwachpunkt der sein sollte, das man deinen Charakter umbringt o.o Den Charkill ist sogesehen ja verboten, wenn es nicht vom Spieler gestattet ist :o
Und eine Mutation zu unterbinden ist recht schwer o.o Ein weiteres Problem bei der Fähigkeit ist, das viele Rassen auch übernatürlich stark sind, wie beispielsweise Vampire, diese wären gar nicht beeinflussbar was das betrifft.

Es werden noch Rebellen für Leitung für Organisatorisches/Verwaltung
Sprich die die ganze Organisation verwalten, die Fakten und Informationen, Geschehnisse auf der Insel. Eigentlich kümmert sich dieser Part mit um alle anderen Parts und fügt diese zum Gesamtbild zusammen.

Leitung für Basisbau/Planung/Bewirtung
Dann brauchen wir noch jemanden der sich um die UNterkunft kümmert, ein Versteck findet, Möglichkeiten die Rebellen zu versorgen, die sich auf der Flucht befinden und Überlegungen für den weiteren Werdegang der Organisation überlegt, um diese seinen 4 Kollegen mitzuteilen und zu beraten.

Die Rebellen werden komplett von Usern geleitet werden und wir Admins halten uns da komplett raus, bis auf die Aktualisierung der Listen selbstverständlich (: Aber als Rebellenführer geht die Aufgabe auch Off-play weiter, sprich als Basibauleiter musst du Ortsbilder finden texte schreiben und diese dem gm zum erstellen geben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://glass-dome.forumieren.com
Glassdomegründer
GM
Glassdomegründer
avatarAnzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Sa 23 Aug 2014, 19:23

achja und lehrer sind immer gern gesehen !:D
wir brauchen auch noch einen zweiten klassenlehrer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://glass-dome.forumieren.com
Signum
Gast

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Sa 23 Aug 2014, 19:27

Das ist zb etwas das ich nicht kenne da ich Game of Thrones nie gesehen hab, außer die ersten zwei Folgen und es gefiel mir nicht.
Ich sagte nicht das es der einzige Schwachpunkt ist, ich sagte nur das es eine Möglichkeit ist, für den Steckbrief hab ich natürlich noch mehr vorgesehen, als nur dieses Beispiel.
Wie schon gesagt mein Charakter soll ein Hand to Hand Kämpfer sein, daher macht es ihm nichts wenn seine Gegner Physisch Stärker und/oder Schneller sind, er mag es sondern eher. Es geht nur darum das er jeden Gegner in einen Direkten Nahkampf zwingen kann.

Also falls sich dafür niemand findet, würde ich eine der beiden Rollen davon übernehmen. ^^
Nach oben Nach unten
Glassdomegründer
GM
Glassdomegründer
avatarAnzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Sa 23 Aug 2014, 19:34

Gut ich glaube das sollte sogar zu schaffen sein o--o
also mit jeden gegner in einen nahkampf zu zwingen, dennoch würde ich ihm raten doch eine waffe bei sich zu tragen :D! sicherheit geht vor (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://glass-dome.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Sa 23 Aug 2014, 19:36

Natürlich wird er eine Waffe Besitzen, gut Hand to Hand bedeutet zwar was anderes, aber um es zu Verallgemeinern Direkter Nahkampf mit oder ohne Waffe, je nach Gegner ^^
Nach oben Nach unten
Glassdomegründer
GM
Glassdomegründer
avatarAnzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Sa 23 Aug 2014, 19:39

Ah Aiden :D
wittere ich eine Anlehnung an Beyond two souls? (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://glass-dome.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Sa 23 Aug 2014, 19:48

Nein, den Namen hab ich von Aiden aus Watchdogs ^^
und das Game kenn ich nicht da es Sony ist, ich bin Microsoft Anhänger xD

Ach ja gibt es hier eine Avatar Liste?
ich hab mehrere Avatar Möglichkeiten, weiß jedoch nicht ob die schon vergeben sind ^^

Favorisiert hab ich: Alma Tandouji aus Sacred Seven
Aber als andere Möglichkeiten noch:
Rygart Arrow aus Break Blade
Kiritsuga Emiya aus Fate/Zero
Tobari Durandal Kumohira aus Nabari no Ou
Nach oben Nach unten
Glassdomegründer
GM
Glassdomegründer
avatarAnzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Sa 23 Aug 2014, 19:54

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://glass-dome.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Sa 23 Aug 2014, 20:07

Ah okay, vielen Dank
ich benutzt jetzt erstmal einen, aber vielleicht benutzt ich am ende doch einen anderen mal sehen wie es sich beim Bewerbung schreiben ergibt.

Jedoch hab ich ne Frage, wieso ist die Abmessung für meinen Avatar auf 150 x 200 begrenzt während jeder hier eine Abmessung von 200 x 350 benutzt? o.o
Nach oben Nach unten
Glassdomegründer
GM
Glassdomegründer
avatarAnzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Sa 23 Aug 2014, 20:32

du musst deinen avatar
mit einem direktlink bei externen avatar verlinken einfügen :o
die dritte zeile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://glass-dome.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Sa 23 Aug 2014, 20:41

Ah okay, das kannte ich nicht, bin es gewöhnt die Bilder direkt von meinem Laptop hochzuladen ^^
Nach oben Nach unten
Spion
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 06.04.13
Ort : Glassdome

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Mi 10 Sep 2014, 11:59


Einfach auf das Bild klicken, um zum Forum zu gelangen :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spion
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 06.04.13
Ort : Glassdome

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Sa 23 Mai 2015, 14:27

Hallo liebes Partnerforum,

Ich wollte euch hiermit nur mitteilen, dass wir unsere Daten geändert haben. Durch euren Gastaccount konnte ich sie aber selbst schon ändern, sodass ihr nichts weiter tun müsst. Ich wollte euch nur nochmal bescheid geben^^
Weiterhin auf gute Partnerschaft!

liebe Grüße,

Yulivee
~ Echsinea Island ~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claudius
Gast

BeitragThema: Aeda no Sekai ist 1 Jahr alt geworden!   Mo 08 Jun 2015, 13:57


Nach oben Nach unten
TOXIC
Gast

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Di 07 Jul 2015, 20:19

Heey~

Ich finde euer RP sehr ansprechend und habe vor, mich in geraumer Zeit hier anzumelden!~
Daher wollte ich schauen, ob man mir als Avatarperson Lucy/Kaede aus Elfenlied reservieren könnte?

LG
Nach oben Nach unten
Glassdomegründer
GM
Glassdomegründer
avatarAnzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 26.03.13

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Fr 10 Jul 2015, 22:58

wird erledigt ! :)
Reichen dir zwei Wochen als Frist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://glass-dome.forumieren.com
TOXIC
Gast

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Mi 15 Jul 2015, 22:16

Alles gut, habe vor mich am Wochenende oder spätestens Montag hier anzumelden! <3

LG~
Nach oben Nach unten
Spion
Jaden
Spion
avatarMännlich Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 21.09.13
Ort : Steile Klippen

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Fr 24 Jul 2015, 17:12

reservierung steht auf jeden fall :3


Denn wie einsam kann man sein, wenn dich keiner versteht, keiner so denkt wie du und keiner deine Träume erlebt.

Der Schrei des Hasses ist am lautesten gegen Fremde und jene Einsamkeit am grausamsten im Haufen der Menschen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyrea
Gast

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   So 23 Aug 2015, 22:21

Hallöchen :D
Also erstmaltolles Forum. Ganz tolle und ausgefallene Story idee und so ;)
Und der Style ist auch klasse.

Ich überlege mich an zu melden. Als Vampirin. Vermutlich Lehrerin der ihnsassen oder so. Aber ich bin auch für anderes offen. Was eben so gebraucht wird.
Also mein Dilemma ist eig. Dass ich kein Plan von Animes habe und bei der suche in Google nach: "Anime frau mit schwarzen haaren und grünen augen" nicht so besondera viel heraus kommt. Daher wollte ich feagen ob einer von euch vill. Eine solche figur kennt oder jemand mir zumindest eine garantiert lizenzfreie seite geben kann auf der ich solche Bilder finde.
Wäre echt cool wenn mit da jemand helfen kann :D
Nach oben Nach unten
inhaftiert {ADMIN}
Alex
inhaftiert {ADMIN}
avatarWeiblich Anzahl der Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 19
Ort : Lichtung im Wald

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Mo 24 Aug 2015, 00:07

Zerochan darf bei uns lizensfrei verwendet werden, es ist auch in unserer seite verlinkt :)
Ansonsten Ava Personen - uff...
Also Augen kann man recht easy umfärben (:

vllt wäre maizono oder celestia von dangan ronpa was für dich
oder Yuko Kanae - Dusk Maiden of Amnesia


Man sagt mir nach ich wäre pervers,
... egoistisch, weltfremd, unberechenbar, eingebildet,
rücksichtslos,haltlos und maßlos...

Selbst wenn... Wer sagt das es mir nicht gefällt?


[size=9]Ich geb dir die Schuld für alles, du nimmst alles auf dich.
Ja das muss Liebe sein...
Du machst das alles für mich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyrea
Gast

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Mo 24 Aug 2015, 19:12

Danke ^^
Ich glaube am ehesten entspricht Yuko Kanae meinen Vorstellungen ^-^
Ich überlege mir nochmal was ich aus ihr mache und vor allem ob ich regelmäßig on kommen kann. Aber ich habe es eigentlich vor :)
Nach oben Nach unten
inhaftiert {ADMIN}
Alex
inhaftiert {ADMIN}
avatarWeiblich Anzahl der Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 19
Ort : Lichtung im Wald

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   Mo 24 Aug 2015, 19:16

wenn nicht gibts ja immernoch den abmeldungsthread - solange man bescheid gibt, gibt es eigentlich kein Problem (:


Man sagt mir nach ich wäre pervers,
... egoistisch, weltfremd, unberechenbar, eingebildet,
rücksichtslos,haltlos und maßlos...

Selbst wenn... Wer sagt das es mir nicht gefällt?


[size=9]Ich geb dir die Schuld für alles, du nimmst alles auf dich.
Ja das muss Liebe sein...
Du machst das alles für mich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fragen, Lob und vieles mehr...   

Nach oben Nach unten
 

Fragen, Lob und vieles mehr...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Ich weiß nicht mehr weiter und brauche einen Rat..
» Verarscht? Kein bock mehr...
» Ich verstehe nichts mehr!!!
» weil ich nichts mehr geregelt bekomme.
» weil ich gerade einfach nicht mehr kann...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Gästebuch/Toplisten-